Aktuelle Highlights im Blog

07.12.2017

Welche Einsatzmöglichkeiten die Blockchain- Technologie bietet und welche Auswirkungen sie hat, wissen wir bislang nicht. Auf alle Fälle wird das Thema mit seinen praxistauglichen Anwendungen auf Konferenzen zunehmend in den Mittelpunkt rücken. Auch brechen die geschlossenen Kongressprogramme weiter auf und vielfach bieten die traditionellen Veranstalter neue Eventformate an.

28.11.2017

„Experience ist das neue Gold.“ hat unlängst der Director Strategic Marketing bei der Frankfurter Buchmesse Markus Gogolin formuliert, mit Blick auf die derzeit tiefgreifenden Veränderungen im Veranstaltungsmarkt. Was ist dran an Erlebnis, Unterhaltung oder Interaktion als den häufigsten Keywords, wenn es um die Zukunft von Events geht?

13.11.2017

Verbraucher erwarten heutzutage beim Shoppen ein hohes Maß an Individualität, Service und Erlebnis. Im Gegenzug sind sie bereit, Informationen über sich und ihr Kaufverhalten preiszugeben. Welche neuen technologischen Tools und analytischen Methoden der Einzelhandel nutzen kann, um den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen zu begegnen, wird eines der zentralen Themen beim Deutschen Handelskongress in wenigen Tagen sein.

12.10.2017

Im Bereich der Lebens- und Genussmittel gibt es starke Veränderungen sowohl bei der Auswahl der Produkte als auch im Kaufverhalten, das zunehmend online erfolgt. Während in anderen Branchen stationärer Handel und Online-Shop immer mehr zusammenwachsen, lässt sich das bei eFood so nicht beobachten. Das eFood Business muss spezielle Bedürfnisse erfüllen, um vom Konsumenten in der Buying Journey angenommen zu werden.