Branchenevents im digitalen Business im November

03.11.2015

Die Digitale Disruption und Transformation umfasst alle Lebensbereiche. Das bekommen nicht nur die Unternehmen, sondern auch Veranstalter zu spüren. Dennoch gibt es eine Kontinuität: Der Messeverband AUMA bestätigt in seiner jüngsten Untersuchung erneut Messen und somit auch Kongresse als führendes Instrument für den Kundenausbau und die Kundenbindung.

Zu diesem Fazit kommt auch die Messe Frankfurt. Für den Marketingerfolg sind neben Websites und Dialog-Marketing, Messen, Printmedien und Public Relations am wichtigsten. Zudem bauen die Marketing Entscheider das Messe Marketing stärker in eine integrierte und facettenreicher Kommunikation um und sie verwenden ihr Messebudget für digitale Aktivitäten. Dabei holen Social Media, Blogs und Mobile Marketing weiter auf.

mmk_berlin

Welche wichtigen Branchenevents und Inhalte Sie im November erwarten, habe ich nachfolgend mit einigen Hashtags für Sie zusammengestellt:

Publishers Summit 2./3.11.15 in Berlin #VDZPS15
Deutsche Zeitschriftenverleger im Dialog mit Politik und Wirtschaft

Data Driven Business 3./4.11.2015 in Berlin
mit parallelen Konferenzen rund um die Themen Online Marketing Controlling und Optimierung, maximale Konversionsraten, zukunftsweisende Analysen und Predictive Modelling
+ eMetrics Summit Konferenz für digitale Marketing Optimierung #emetrics
+ Predictive Analytics Konferenz zum Einsatz von Predictive Analytics im Marketing
+ Conversion Conference Weltweite Konferenz-Serie, deren Fokus ausschließlich auf der Optimierung von Conversion Rates liegt #convcon

Connected Commerce Days 3./4.11.15 in Jena
Die Digitalisierung im stationären Handel beflügelt den Connected Commerce

viscom 4.-6/11.15 Düsseldorf #viscom
Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation. Markeninszenierung für alle Sinne

AllFacebook 5.11.15 in München #AFBMC
Das Event zum Thema Facebook – Facebook Marketing mit Herzblut!

Visuelles Web, Social Media Club in München 9.11.15 #smcmuc
Storytelling par excellence! Welche Möglichkeiten das visuelle Web bieten

ecommerce conference verschiedene Städte ab 9.11.15 München
Fachkonferenz für E-Commerce Leiter und Online Shop Betreiber zu aktuellen Themen und Entwicklungen im E-Commerce

Energie-Vertrieb 9./10.11.15 in Düsseldorf
Neue Strukturen, innovative Produkte, zunehmende Digitalisierung und wie Sie Ihren Vertrieb zukunftsfähig machen

Läden 9./10.11.15 in Köln
Europäischer Store Design Kongress mit aktuellen Trends bei der Entwicklung neuer Einzelhandelskonzepte

Zukunft Apotheke 9./10.11.15 in Frankfurt #apo15
Trends und Treiber im dynamischen Healthcare Markt und Entwicklungen im Apothekenmarkt

Search Conference 10.11.15 in München und anderen Städten
Die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung

IT2Industry  10./13.11.15 in München  #IT2I15
Fachmesse mit begleitender Open Conference, auf dem Weg zum industriellen Internet der Dinge: Produktion, Automatisierung, Informationstechnologie und IT-Sicherheit.

CRM Summit 2015 10./11.11.15 in Würzburg
Der Kunde im Fokus: Erkennen, Verstehen und Handeln – Überblick über die aktuellen Entwicklungen im CRM-Markt

World Usability Day #wud  12.11.15 in 20 Städten
Weltweiter Aktionstag für Benutzerfreundlichkeit – In über 20 deutschsprachigen Städten

Webcon #webcon2015 14.11.15 in Aachen
Konferenz mit den Schwerpunkten E-Commerce, Social Media, Webkultur und Technik

Kindermedienkongress 16.11.15 in München
Print-Buch, Mobile Game und Youtube Channel – Wie erreicht Content Kinder heute?

CMO Executive Circle 16./17.11.15 in Frankfurt
Digital. Sozial. Mobil. – Schöne neue Welt? Marketingarchitektur im Jahr 2025: Mit mehr Substanz in das digitale Zeitalter

Markenkonferenz B2B #Markenkonferenz #B2B 17.11.15 in Würzburg
Marke ist Chefsache! Die B2B-Marke als Managementinstrument

Deutscher Handelskongress #dhk15 & Retail World 18./19.11.15 in Berlin
Branchenexperten aus Handel, Industrie und Wissenschaft diskutieren zu Fragen des deutschen Einzelhandels

Marketing Management Kongress 19.11.15 in Berlin
Identitätssuche in Zeiten der digitalen Transformation

OMX – Konferenz für Online Marketing 19.11.14 in Salzburg #OMX
Konferenz für Online Marketing zum Thema: Welche Online Marketing Kanäle bringen mein Geschäft und mein Vorhaben weiter?

Rethink! Marketing Strategy & Technology Minds 19./20.11.15 in Berlin
Connecting Marketing & Digital Business. Strategisches Marketing & Business Value, Social Media, Social CRM & E Commerce, Omnichannel, Brand Leadership & Kundenbindung

Change Congress 2015 23./24.11.15 in Düsseldorf
Lost in Change? Wirksame Wandel-Strategien in einer dynamischen Welt

Mobile Media Day 2015 24.11.15 in Würzburg #mmd15
Die mobile Mediennutzung ist im Alltag angekommen. Wie Unternehmen die Potenziale in Business, Forschung & Technik, Karriere und Gesellschaft nutzen können

W&V Future Summit Print 2015 #FutureSummitPrint 26.11.15 in München
Innovation, Wirkung, Nachhaltigkeit, welche KPIs Sie mit dem Medium Print im Marketingmix erzielen können

Crowd Dialog München 26.11.15 München #CrowdDialog
CrowdSourcing, CrowdFunding and CrowdInnovation. Fokus Mittelstand – Digitaler Wandel und Business Transformation in der Praxis

48forward 26.11.15 in München #48fwrd
Digital Future Conference

relaunch Konferenz 30.11.15 in München #relaunchkonferenz 
Strategien und Konzepte, Projekte und Herausforderungen bei der Optimierung und Fortentwicklung professioneller Onlineauftritte

DX//FORUM 30.11./1.12.15 in München #dxf15
Fachkonferenz zu den Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Optimierung des digitalen Kundenerlebnisses und der zielorientierten Nutzung digitaler Plattformangebote

Autor: Renate Eck

Kommentare

Antwort hinterlassen