Für Unternehmen und Business People

Mit unserem Service Referenten Matching stärken wir Unternehmen und Personen, die sich mit Vorträgen oder als Fachautor positionieren und ihre Bekanntheit ausbauen möchten. 
Wir verhelfen Ihnen zu einem Vortrags-Auftritt, indem wir Sie bei der Profiloptimierung und mit passenden Speaking Opportunities unterstützen.

Seit vielen Jahren pflegen wir partnerschaftliche Kontakte zu renommierten Veranstaltern und Seminaranbietern. Deshalb wissen wir, welche Organisatoren und Branchenevents zu welchem Kunden passen – und führen beide zusammen.

Um Aufmerksamkeit zu gewinnen, wird es immer wichtiger, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und nachhaltig einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Dafür sind Vorträge, Workshops oder Fachartikel besonders geeignete Maßnahmen im Marketing-Mix. Über sie gewinnen Firmen und Experten Kontakte zu wichtigen Entscheidern, Journalisten oder Kunden. Sie haben Interesse? Wir informieren Sie gern.

Für Veranstalter

Sie möchten kostenfrei hochkarätige Sprecher-Slots besetzen? Dann sind Sie bei uns richtig.

Unsere exzellenten Top-ReferentenInnen kommen aus führenden internationalen Unternehmen oder Agenturen – im Gegensatz zu beruflichen Vortragsrednern. eck marketing bietet Ihnen exzellente Keynote-Speaker mit Best Practice auf den Gebieten Marketing, Werbung und Handel, Technologien, Medien und Kommunikation, Management, Strategie, Führung und Zukunft.

Aktuelle Artikel im Blog

05.03.2019 von Renate Eck

Beteiligen Sie sich gern an Panels oder setzen Sie als Referent lieber auf Vorträge und Keynotes? Natürlich haben Sie bei letzteren Ihr Publikum ganz für sich und können in aller Ruhe und gut geplant Ihre Positionen darlegen. Doch unterschätzen Sie Podiumsdiskussionen deshalb nicht, denn auch hier können Sie sich als Experte hervorragend positionieren. Im Folgenden möchte ich Ihnen ein paar Tipps für die erfolgreiche Teilnahme geben.

17.02.2019 von Renate Eck

Der Handel geht weiterhin stärker auf das geänderte Kaufverhalten der Verbraucher ein. Dabei verkauft der Einzelhandel ebenso Online und Internet-Anbieter bauen ihre Filialnetze aus. Die Grenzen werden durchlässiger, einzelne Absatzkanälen aktivieren sich gegenseitig und Multi-Channel-Vertrieb wird selbstverständlicher.

24.01.2019 von Renate Eck

Im Marketing-Mix bilden Messen und Events auch dieses Jahr ein zentrales Marketinginstrument. Die Digitalisierung schreitet in der Branche weiter voran und der Einsatz entsprechender Technologien wird künftig stärker die Wettbewerbsfähigkeit des einzelnen Veranstalters und der Referenten bestimmen. Welchen Einfluss Big Data, KI und Machine Learning auf die Eventbranche hat und wohin die Trends gehen, zeigt uns XING gemeinsam mit einigen Branchenexperten in seinem Trendreport Events.