Über uns

rvp www.raimund-verspohl-portraits.com

Renate Eck berät und betreut seit rund zehn Jahren Unternehmen und Einzelpersonen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit als Referenten, Dozenten oder Fachautoren. Zu ihren Kunden gehören KMUs und CEOs führender Markenunternehmen aus nationalen und internationalen Agenturen und Unternehmen. Ihre Schwerpunkte liegen in den Themengebieten Marketing, Werbung und Handel, Kommunikation und Medien, Human Resources sowie IT und Pharma.

Zu ihren partnerschaftlichen Kontakten gehören führende Kongress- und Seminaranbieter, Branchenverbände, Akademien, wissenschaftliche Einrichtungen und Institute oder Weiterbildungseinrichtungen sowie zahlreiche Medienkontakte.

Nach dem Studium in Geisteswissenschaften und BWL stieg Renate Eck beim wissenschaftlichen Springer Verlag ein, bevor Sie als Konzeptionerin in eine Dialogmarketingagentur wechselte. Anschließend verantwortete sie als Marketingleiterin die Bereiche Marketing und Events in einem IT-Unternehmen sowie bei einem internationalen Anbieter für IT-Dienstleistungen.

„Mein besonderes Interesse ist, Unternehmen und Menschen als Markenbotschafter in ihrem gesamtstrategischen Kommunikationskonzept zu unterstützen. Ich will, dass sie ihre Zuhörer mit Top-Inhalten erreichen und begeistern. Welche Themen und Formate hierbei funktionieren und die Marke eines Unternehmens oder einer Person stärken, konnte ich in nahezu zehn Jahren erfolgreich zeigen.“

Business Netzwerk
Mit diesen Kollegen arbeite ich gern zusammen:

Doris Eichmeier ist Medienberaterin, Content-Strategin und -Managerin in der Unternehmenskommunikation.

Bernd Pitz ist Inhaber und Partner für den Aufbau von Online-Marketing-Kanälen und Strategien, Selbstverständlich Unternehmensberatung – Rat & Tat für Medien und Marketing.

Klaus Eck ist Content-Marketing-Experte. Seine Münchner Agentur d.Tales unterstützt Unternehmen bei Konzeption und Realisierung ihrer Content-Marketing-Strategien.

Doris Schuppe  ist Gründungstem des Coworking Space Rayaworx und bietet Kommunikation mit dem Schwerpunkt Social Media im B2B.