Wie Kunden ein Unternehmen sowie seine Produkte erleben und welche Erfahrungen sie im Kontakt an den verschiedenen Punkten der Customer Journey machen, entscheidet immer stärker über Kaufimpuls, Kauf und Kundenbindung und damit über den Unternehmenserfolg. Nachfolgend möchte ich Euch ein Buch vorstellen, an dem zahlreiche Autoren und Autorinnen mitgeschrieben haben und das sich mit einem der spannendsten Themen überhaupt beschäftigt: Customer Experience. 

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][vc_column_text]Der Ausblick auf die Messe- und Kongresslandschaft zeigt, dass Events weiterhin einen festen Bestand im Marketing-Mix bilden. Welche Event-Highlights in der digitalen Wirtschaft im neuen Jahr stattfinden, habe ich hier für euch zusammengestellt.

Der Handel geht weiterhin stärker auf das geänderte Kaufverhalten der Verbraucher ein. Dabei verkauft der Einzelhandel ebenso Online und Internet-Anbieter bauen ihre Filialnetze aus. Die Grenzen werden durchlässiger, einzelne Absatzkanälen aktivieren sich gegenseitig und Multi-Channel-Vertrieb wird selbstverständlicher.

Fast jeder hat mit Chatbots bereits einmal zu tun gehabt. Häufig steuern sie in Onlineshops im Hintergrund einen Teil der Kommunikation mit den Nutzern. Doch wie kann der Kundenservice wirklich von ihnen profitieren und welche Zukunft haben Chatbots überhaupt?

Branchenevents bleiben ein wichtiger Marketingfaktor, trotz oder gerade wegen der digitalen Transformation. Der persönliche Kontakt, das persönliche Erlebnis sind digital nicht zu ersetzen und gerade in Zeiten des Fachkräftemangels lohnen sich solche Events besonders das Recruiting. Doch wohin gehen, wohin nicht? Diese Frage stellt sich schon deshalb immer wieder neu, weil auch die Veranstaltungsbranche nicht vor Veränderungen gefeit ist.
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Für Unternehmen in B2B/B2C sind Branchenevents ein ideales Instrument zur Kundengewinnung und zum Ausbau ihrer Marke.

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Wie Sie beim Planen Ihrer Businessevents des Jahres den Überblick behalten. Was Sie bei der Teilnahme als Speaker:in, bei der Weiterbildung, als Besucher oder Aussteller ...weiterlesen >>