Aktuelle Highlights im Blog

13.08.2018

Immer wieder einmal werde ich von Veranstaltern oder Unternehmen gefragt, ob ich weitere Ideen zum Vermarkten ihrer Events habe. Meist fällt mir etwas ein, woran mein Gegenüber noch nicht gedacht hat. Es gibt so viele Möglichkeiten zum Promoten der eigenen Veranstaltung und bei der Dichte an Branchenevents sollten Sie möglichst viele davon kennen und nutzen. Im Folgenden habe ich Ihnen einige Tipps zusammengestellt.

26.07.2018

Wenn Verbraucher häufig die gleiche Werbung sehen und es als aufdringlich empfinden, ist das ein Zeichen dafür, dass die Inhalte unzureichend an Format und Medium angepasst werden. Doch was entscheidet und wo steht Werbewirkung heute? Diesen Fragen geht der Werbewirkungsgipfel im August bereits zum vierten Mal nach.

09.07.2018

Es ist ein allbekanntes Bild auf Konferenzen, Podien oder im Fernsehen: Viel weniger Frauen sprechen dort als Männer. Manchmal sind die Männer sogar ganz unter sich! Das ist schade, denn viele Perspektiven, Themen und Ansichten gehen dabei verloren. Lässt sich das ändern? Sicher!

25.06.2018

Trotz Digitalisierung, Social Media und Künstlicher Intelligenz setzen deutsche Unternehmen gegenwärtig und künftig auf die persönliche Kommunikation und Produktpräsentation. Daher sind Messen ein idealer Platz für Unternehmen und sie sind und bleiben weiterhin das erfolgreichste Marketingtool.