Im September starten einige große Veranstaltungen, die für Marketing und Kommunikation eine hohe Relevanz haben. Aber sind Sie als Unternehmen wirklich gut darauf vorbereitet? In Messe- und Veranstaltungsbesuche wird sehr viel Geld investiert, ohne deren Nutzen zu hinterfragen. Nicht immer profitiert aber das Unternehmen vom neuen Wissen oder den gewonnenen Kontakten.

In der Unternehmenskommunikation bildet die Teilnahme an Messen und Kongressen weiterhin einen wichtigen Bestandteil. Dabei ist es für Geschäftsführer und Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb, PR und Kommunikation wichtig zu wissen, zu welchen Themen und wann sich bestimmte Zielgruppen und Branchen treffen, um persönliche Kontakte zu Entscheidern gezielt auszubauen.

Verwandte Themen
Kunden durch Vorträge und Events gewinnen

Für Unternehmen in B2B/B2C sind Branchenevents ein ideales Instrument zur Kundengewinnung und zum Ausbau ihrer Marke.

Veranstaltungsplan: Wie Sie Konferenzen oder Weiterbildungen optimal nutzen

Wie Sie beim Planen Ihrer Businessevents des Jahres den Überblick behalten. Was Sie bei der Teilnahme als Speaker:in, bei der Weiterbildung, als Besucher oder Aussteller ...weiterlesen >>