Digitalisierung und Technologisierung spielen künftig in der Medien- und Mediabranche eine zentrale Rolle. Trends wie Programmatic Advertising, Big Data oder Künstliche Intelligenz werden nicht nur das Marketing entscheidend verändern. Es bleibt eine Herausforderung, hier den Überblick zu behalten.

Bei den digitalen Branchenevents zeichnet sich zunehmend das Aufbrechen der klassischen Themen ab: Weg von puren Marketinginhalten, hin zu den Chancen und Auswirkungen durch die kanalübergreifende Vernetzung. Ebenso stehen der Einfluss durch das veränderte Konsumentenverhalten und das Verschmelzen in der Produktion durch die IT in der Industrie 4.0 häufig im Mittelpunkt.

Wer seine Messe- und Kongressbesuche für 2015 plant, erhält auch in diesem Jahr wieder eine kleine Entscheidungshilfe. Im Folgenden habe ich für Ihre bessere Marketingplanung die wichtigsten branchenrelevanten Events im deutschsprachigen Raum rund um digitale Themen in Marketing, Werbung, Handel sowie Kommunikation, Medien und PR zusammengestellt. Sobald weitere Termine feststehen, werden diese kontinuierlich aktualisiert.

Verwandte Themen
Unternehmen setzen in der B2B-Kommunikation auf Messen und Events

In der B2B-Kommunikation sind Messen und Konferenzen für Unternehmen ein wichtiges Vertriebsinstrument im Marketing-Mix. Das Bedürfnis nach persönlichem Austausch, Networking und Leadgenerierung sind laut Bitkom ...weiterlesen >>

Mehr Sichtbarkeit auf der Bühne

Die berufliche Entwicklung ist eng mit dem Personal Branding verbunden. Neben der klassischen Pressearbeit bieten Beiträge oder die Mitwirkung als Redner:in eine besondere Chance und ...weiterlesen >>