Fachveranstaltungen im September

5. Digitaler Sommer an der Universität der Künste Berlin
Digitale Trends verstehen
26.08.-25.09.2009 Berlin

I-Know 09 – International Conference on Knowledge Management
Industry meets Science
02.-04.09.2009 Graz

MBC09 Summer Camp
04.-05.09.2009 Köln, MBC09 entfällt

ifa – Internationaler Medienkongress

07.09.-09.09.09, ICC Berlin
04.-11.09.2009 Berlin

Medienwoche @IFA 2009
Transformation des Medienmarktes, Herausforderungen für Medienpolitik und Gesellschaft, innovative Inhalte und Geschäftsmodelle
04.-09.09.2009 Berlin

forward2business – “2020 – Geschäftsmodelle der Zukunft”
07.09.2009 Schweiz

AdWords Days
1. Anwenderkonferenz Europas für alle Google-AdWords-Werbetreibenden.
Themen u.a.: Wie kann man Kampagnen erfolgreich managen und stetig optimieren?
09.-10.09.2009 Köln

Kommunikationskongress
Themen: Krise und Vertrauen und Gegenwart und Zukunft der Public Relations.
10.-11.09.2009 Berlin

SuMa-eV Kongress 2009
E-Learning 2009 – Lernen im Digitalen Zeitalter – Information und Wissen – Erdöl des 21-ten Jahrhunderts:
10.09.2009 Berlin

4. Mobile Content Day in Hamburg für die Verlagswelt
Mobile Search, Akzeptierter Bezahl-Content, Touchpoint- Revolution und die Media-Zukunft
11.09.2009 Hamburg

7. Anti Spam Kongress

Spam: advertising and compromising – Unsolicited emails as cause and effect of botnets
14.-16.09.2009 Wiesbaden

E-Learning 2009 – Lernen im Digitalen Zeitalter
14.-17.09.2009

Marketing Online WebKongress
Fachvorträge zu verschiedenen Bereichen des Online Marketings
15.-16.09.2009 ortsunabhängig, Webinar, kostenlose Teilnahme möglich

MobileHCI09
11th International Conference on Human-Computer Interaction with Mobile Devices and Services.
15.-18.09.2009 Bonn

DMS EXPO 2009
Von der ersten Zeichenerstellung bis zum intelligenten Output archivierter Informationen – die digitale Kette der Informationserstellung und –verarbeitung
15.-17.09.2009 Köln

Webweiser 8.0 – Das Internet als Geschäftsbasis verstehen
16.09.2009 Langenselbold

Xinnovations 2009 – Innovationsforum
14.-16.09.2009 Berlin
>> Markus Mattscheck, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Wer liefert was? GmbH
Wirtschaftsforum E-Marketing: Der Einstieg ins E-Marketing – Werkzeuge und Maßnahmen

Kongress für integrierte Produktkommunikation und Medienproduktion
Information Supply Chain Management (ISCM) – Übergreifender Ansatz zentral gesteuerter Produktkommunikation
15.09.2009 Rüschlikon

Datenschutz: Fakten aus erster Hand. B2B und B2C
Was ändert sich und worauf müssen Medien zukünftig achten?
15.09.2009 Stuttgart

MobileHCI09
11th International Conference on Human-Computer Interaction with Mobile Devices and Services
15.-18.09.2009 Siegen

Community & Marketing 2.0 SUMMIT
Diskussion von Erfolgsstrategien, alten und neuen Handlungsoptionen, Organisationsformen sowie wichtigen Entwicklungen
>> u.a. Fallbeispiele: Customer Service & Brand Issue Management im Social Web,  Moderator: Michael Domsalla, Inhaber, KMTO
16.-17.09.2009 Hamburg

2. Mobile Media Forum
Mobile Media in der Praxis – Fallstudien und Erfahrungsberichte
17.09.2009 Wiesbaden

m|e marketing efficiency Marketing Prozess Optimierung
>> Close the Loop – Synergien zwischen Display Werbung und Suchmaschinen Marketing- Workshop, Thomas Herrmann, Geschäftsleitung Performance Marketing PLAN.NET Media
17.09.2009 Berlin

Publishing Innovation Days – Synergieeffekte aller Medienkanäle
18.09.2009 Hamburg

Online-Marketing Convention 2009
Einfach und schnell – Mehr Umsatz durch das Internet!
18.09.2009 Wilhelmshaven

1. virtueller Kongress im Internet
Experten diskutieren über Public Relations 2049
21.09.09 ortunsabhängig

Radio Day 2009
Ideas for Ears. So wirkt Radio. Lösungen rund um Radio und Audiokommunikation, Werbung und Wirtschaft
22.09.2009 Köln

4. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis
22.09.2009 Erlangen-Nürnberg

Zukunft Personal
Personalmanagement Messe mit Kongressen zu folgenden Themen:
Bildungscontrolling, Know-how Kongress, Die Zukunft ist weiblich!
22.-24.09.2009 Köln

Competence Event Web Monitoring
Web Monitoring – Was bringt es den Unternehmen tatsächlich
>>Warum ist Zuhören für Unternehmen wichtig und was bringt es Unternehmen tatsächlich? Moderation Podiumsdiskussion, Klaus Eck PR Blogger – Eck Kommunikation
22.09.2009 Köln

dmexco – digital marketing exposition & conference
„Create Effects“ Conference im Zeichen digitaler Kreativität und Effizienz.
>> dmexco: Night Talks: Key Note: It’s time to get mobile; Add mobile advertising to the mix,
Dean Donaldson, Digital Experience Strategist, Eyeblaster, 14.07.09 Hamburg
23.-24.09.2009 Köln
>> Elevator Speeches: “Mobile Marketing” u.a. Florian Gmeinwieser, Geschäftsleitung Plan.Net mobile
>> Mobile Internet vs. Fixed Internet – Was muss mobiles Internet leisten können, um eine feste Rolle im Media Mix zu bekommen?, u.a. Florian Gmeinwieser, Geschäftsleitung Plan.Net mobile

VDZ Expertenforum: Frauen im Fokus von Print & Online
Expertenforum: Verlage in Bewegung 2009 – Frauen im Fokus von Print & Online
28.-29.09.09

eco Kongress 2009
sharpening the image
29.-30.09.2009 Köln

Deutscher Versandhandelskongress + Mail Order World 2009
Online führt! Der Versandhandel von morgen: Zerreißprobe zwischen Katalog und neuen Medien
30.09.-01.10.2009 Wiesbaden

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Mehr Sichtbarkeit auf der Bühne

Die berufliche Entwicklung ist eng mit dem Personal Branding verbunden. Neben der klassischen Pressearbeit bieten Beiträge oder die Mitwirkung als Redner:in eine besondere Chance und ...weiterlesen >>

Tipps für eine gute Expertenpositionierung

Nur wer sichtbar ist, kann mit seinem Fachwissen als Experte wahrgenommen werden. Entscheidend dafür ist eine gute Positionierung, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt. Im ...weiterlesen >>