Mobile Webanwendungen bestimmen Kongresse im Februar

Das Veranstaltungsprogramm im Februar ist dicht gefüllt. Mobile Internet-Anwendungen und daraus folgende neue Geschäftsmodelle sind in diesem Monat zentrale Themen in Deutschland und ebenso auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Bei den Social Media Themen werden Monitoring und die Analyse von Social Media Beiträgen sowie Social Media im B2B Bereich eingehender untersucht, so unter anderem beim Social Media Monitoring Forum, auf der Social Media Week in Hamburg oder beim Social Media Congress in München.Strategien und Entwicklungen im Content-Marketing und E-Commerce sind weitere wichtige Themen, beispielsweise im Gaming Markt. Auch einige unserer Referenten wirken als Speaker mit Vorträgen, Workshops im Panel oder als Seminarleiter mit. Insgesamt ein vielfältiges Veranstaltungsangebot in einem ja eigentlich recht kurzen Monat, das ich Ihnen im Folgenden kurz für Sie zusammengestellt habe:

App-Planet

Freitag, 1. Februar
German CRM Forum, Management Forum Starnberg
Führende CRM Konferenz Deutschlands unter dem Motto “Creating Customer Experience”

Montag, 4. Februar
Global Toy Conference, Spielwarenmesse eG
Internationaler Fachkongress, parallel zur Spielwarenmesse in Nürnberg, über den Einsatz von Social Media Strategien, Content Marketing und E-Commerce in der digitalen Welt

Dienstag, 5. Februar
M-Days 2013, Messe Frankfurt
Kongress und Messe für mobile Solutions and Technologies

Marco Fischer

Email-Expo, Messe Frankfurt
Erfolg im interaktiven Kundendialog
Marco Fischer, Geschäftsführer, Die Firma GmbH: Multidimensionale User Experience Vernetzung als Kommunikationsprinzip optimiert das Lead Management und steigert die emotionale Wahrnehmung der Marke

Social Media Monitoring FORUM Kongress Media
Social Media Monitoring durch Beobachtung und Analyse als Ausgangspunkt für alle digitalen Aktivitäten

Mittwoch, 6. Februar
Crashkurs Digitales Corporate Publishing, Akademie des Deutschen Buchhandels
Claudia Lüersen, Co-Geschäftsführung, Companions GmbH: Digitales Corporate Publishing: Welches Format für welches Ziel und welche Zielgruppe? Glaubwürdigkeit im Web 2.0: Wie viel Marke ist möglich, wie viel nötig?

claudia_lüersen

Mittwoch, 13. Februar
Mobilisten-Talk, mobilbranche.de
Mobile Trends 2013 wie Mobile Payment, mobile Advertising, mobile Commerce

Sonnabend, 16.Februar
TOCA ME design conference, TOCA ME
next stop design

16. bis 24. Februar
Munich Creative Business Week 2013, bayern design
Orientierung zu nachhaltiger Gestaltung und aktuelle Tendenzen im Design, mit hohem Stellenwert auf gesellschaftliche, technologische und ökonomische Fragestellungen

18. bis 22. Februar
Social Media Week Hamburg, Crowdcentric Media LLC.
Social Media Week is a worldwide event exploring the social, cultural and economic impact of social media.

Dienstag, 19. Februar
MAFO Kongress, Conference Group
Jahreskongress für Market research und Market Analysis in Deutschland

Florian Gmeinwieser

EuroCIS Multichannel Forum, E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
Strategien und Herausforderungen für den Handel der Zukunft
Florian Gmeinwieser, Head of Mobile, Plan.Net, Kundenbindung und Integration mobiler Endgeräte durch Multi-Channel

Mittwoch, 20. Februar
Loyalty Kongress, Management Forum
Kundentreue um jeden Preis? – Wann es sich lohnt, um die Loyalität des Kunden zu kämpfen
Alexander Ewig, Geschäftsführer/COO, Wunderman: Die Eroberung des Kunden – Welche Rolle Live-Kommunikation für die Kundenbeziehung spielt

Alexander Ewig, Wunderman

Local Web Conference, Bayerische Medien-​Servicegesellschaft
Die Veränderung von Handel, Medien und Journalismus durch den Ortsbezug des Internets

d3con Data Driven Display Ad, Velvet Ventures
Erste und größte deutsche Konferenz zum Thema Data Driven Display Advertising

Marketing & Innovation Forum Europe 2013, LWL GmbH
Internationale Denker, Experten und führende Macher mit Inspirationen in Marketing, Sales und Innovation

Donnerstag, 21. Februar
Deutscher Handelswerbekongress, Management Forum
Jahreskongress für den Handel und Werbetreibende in Deutschland

Digital Commerce Spot, c/o hmmh multimediahaus AG
Analysen, Strategien und Trends für digitale Geschäftsmodelle

Social Media Conference B2B, Neue Mediengesellschaft Ulm
Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co

Donnerstag, 22. Februar
Dialogcamp, MMR/ZD/FOM
Meet in the LawCloud, aktuelle Fragestellungen zu IT, Datenschutz und Internet

Online Marketing Rockstars 2013, Hamburg Media School
Konferenz für smartes und modernes Onlien Marketing

25. bis 28. Februar
Mobile World Congress 2013 in Barcelona
The New Mobile Horizon

Dienstag, 26. Februar
EHI PR Kongress 2013, EHI Retail Institute
Wir müssen reden. Mit dem Handel … mit Ihnen! Denn es geht um Ihren Ruf!

TV Komm. 2013,
 Messe Karlsruhe
Der Bewegtbildkongress zum Leitthema „Digitale Transformation”
Ewald Pusch, Gründer und Geschäftsführer, Neverest: Best Practice Workshop: Integrierte Konzepte für Bewegtbildwerbung

Office & Workplace für neue Arbeitswelten, IIR Deutschland
New Ways of Working

Mittwoch, 27. Februar
Medientage München Special 2013: Going Global, Medientage München/KPMG
Going Global:Die Medienbranche auf dem internationalen Parkett

weiterführende Links
» Termine der wichtigsten Kongresse und Messen in 2013, Referentblog

Quelle: Foto flickr, App Planet på Mobile World Congress von andersekström, Anders Ekström

 

 

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar