Veranstaltungen im Oktober

Übersicht der verschiedenen Veranstaltungen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Werbung,  Telekommunikation, IT und Medien

IntraWorlds Forum 2009
Social Community Fachkonferenz – Customer Relationship Management
01.10.2009 München
>> Bernd Pitz, Unternehmensberater: “Communities als Marketinginstrument: Chancen, Trends und Perspektiven”

Datenspuren 2009
Datenspuren im täglichen Leben: Missbrauch von Daten, Rechtslage, Sicherheit und Prävention, Digital Resistance et. al.
03.-04.10.2009 Dresden

Usability Kongress 2009
05.-06.10.2009 Frankfurt a. M.
>> Joachim Graf, Zukunftsforscher und Future Evangelist für Kommunikations-
und Medienkonvergenz, Hrsg. HighText Verlag: “Ausgeklickt – Warum die Usability der Zukunft nichts mehr mit Webseiten zu tun hat”

Bewegtbild auf dem Vormarsch: All Around WebTV & Video!
Verlage in Bewegung VDZ Expertenforum
05.-06.10.2009 Hamburg

Handel (n) in Zukunft
>> Dr. Stephan Telschow, Director GIM Berlin: Shoppermarketing – Überschätzte Potenziale?
7.10.2009 Hamburg

Der Online-Marketing-Manager

Der Weg zur wirkungsvollen Online-Kommunikation, 3 tägiger Zertifikatslehrgang
>> Dirk Ploss, Experte für Kundenbindung und Online-Marketing
>> Markus Mattscheck, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wer liefert was GmbH? Marketing-Tools und -Instrumente, Case Study – Anwenderbeispiel Suchmaschinenmarketing
05.-06.10.2009 Frankfurt

Social Media – Zukunft der Kommunikation oder Spielzeug für Web-Geeks?
Die Wahrheit über Twitter, Blogs und soziale Netzwerke
07.10.2009 München

Österreichische Medientage
Alles Neu – Das Jahr nach 2008 – Strategien für volatile Zeiten
07.-09.10.2009

KnowTech
11. Kongress zum Wissensmanagement
06.-07.10.2009 Bad Homburg

IT & Business – Fachmesse für Software, Infrastruktur & IT-Services
06.-08.10.2009 Stuttgart

Voice Days plus 2009
Kongress für Kunden-Interaktionstechnologien, Strategien, Lösungen und Erfolgsbeispiele
06.-07.10.2009 Nürnberg

Sicherheit 2.0, eco Arbeitskreis Sicherheit
>> Klaus Eck, Eck Kommunikation, Kommunikationsberatung & Online Reputation Management:
“Corporate Blogs und digitale Reputation”
07.10.2009 Köln

b2d Die regionale Mittelstands-Messe Mittelrhein
Branchenübergreifende Dialogmesse für Unternehmen, Unternehmer und Entscheider
07.-08.10.2009 Mülheim-Kärlich

Mobility – Lösungen für unterwegs
AKIT-Thementag über die aktuellen Entwicklungen in der mobilen Kommunikation
08.10.2009 München

Webkids 2009
Kommunikation mit Kindern im Internet
08.10.2009 München

Online Day Austria ‘09 (ODA)
Wertschöpfungskette für Online und digitales Marketing
08.10.2009 Wien

Web Analytics: Testing – Targeting – Optimization
Reporten Sie noch oder analysieren Sie schon?
>> Timo von Focht, Country Manager D-A-CH, AT Internet: “Von Webcontrolling 1.0 zu Online Intelligence
12.10.2009 München

Social Web Breakfast
13.10.2009 Köln

eVideo Online-Konferenz
Die Zukunft beginnt heute
12.-15.10.2009

Frankfurter Buchmesse
Ehrengast ist China
Schwerpunkt: Crossmedia – Neue Wege für Marketing und Kommunikation
14.-18.10.2009 Frankfurt

SAE Alumni Convention 2009
SAE Alumnis, Studenten und Partner aus der Medienbranche diskutieren zu verschiedenen technischen und wirtschaftlichen Themen
>> Klaus Eck: Personal Branding – Markenpositionierung im Internet
15.-16.10.2009 Berlin

Branded Entertainment
7. Product Placement Kongress mit internationalen Experten der Werbe- und Medienwirtschaft über neue Formen der Marken- und Unternehmenspräsentation
15.10.2009 Stuttgart

BarCamp München 2009
17.-18.10.2009 München

Stores 2009 – 12. Internationale Jahreskongress
Einkaufswelten der Zukunft – Innovative Ladenkonzepte und Shopdesign von morgen
19.-20.10.2009 Berlin
>> Dr. Stephan Telschow, Director GIM Berlin & POS Research, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH: “Shopper-Trends – Handel vor neuen Herausforderungen?

discuss & discover
neues IT-Event mit den Themen: Mobility & Collaboration, Infrastructure & Security, IT as a Service
20.-22.10.2009 München
>> Klaus Eck, Eck Kommunikation, Kommunikationsberatung & Online Reputation Management: CHIP-Conference-Days zum Thema: “TWITTER”

1. HORIZONT Jahreskongress Werbung 2009
Relevanz, Relevanz, Relevanz – Die Werbebranche in Deutschland auf dem Prüfstand! Wie kann Markenkommunikation morgen noch gelingen?
21.-22.10.2009 Wiesbaden

Ein Chart sagt mehr als 1.000 Worte: Wie Sie mit interaktiven Charts mehr Traffic und Umsatz erzielen
kostenlose Anmeldung hier
22. 10.2009 um 15.00 Uhr Webinar

Payment World 2009
Die Zukunft des Bezahlens im Handel
26.-27.10.2009 Frankfurt

Pangora E-Commerce
Chancen des E-Commerce in Zeiten der Wirtschaftskrise Rich Media als Erfolgsfaktor im Online-Handel
Mobile Shopping
27.10.2009 München

Research & Results
Fachmesse für Marktforschung
kostenlose Teilnahme für Fachbesucher,  Anmeldung
>> Patricia Blau, Director of Consumer Health Research u.a. GIM, Workshop: Konzeptentwicklung der neuen Generation: vom Wort zum Bild
>> Dr. Gerhard Keim, Dr. Christian Wenger, Tina Choi, GIM Workshop: Mann sucht Marke? Der schwule Konsument in Deutschland
28.-29.10.2009 München

OSMC | Open Source Monitoring Conference 2009
Open Source Monitoring Lösungen, spezielle Nagios, freie Monitoringsysteme

28. – 29.10.2009 Nürnberg
Twitteracademy
Twitter Business Intensivseminare: professionelle Kommunikation mit 140 Zeichen
>> Klaus Eck, Unternehmenskommunikation in Twittergeschwindigkeit
>> Martin Meyer-Gossner: Panneldiskussion: Aktuelle Entwicklungen, Trends, Erfahrungsaustausch, Expertenrunde
29.10.2009 München

Medientage München
Motto: “MUT – Medien und Transformation”
>> Klaus Eck, Eck Kommunikation, Kommunikationsberatung & Online Reputation Management: Network Publishing – Neue Kommunikationskanäle im Corporate Publishing
>> Dr. Christian Bachem, Partner .companion und Gründer Web Excellence Forum, Berlin, u.a.,Podiumsdiskussion: Jeder Wurf ein Treffer? Targeting – Hoffnungsträger in der Werbeflaute
>> Klaus Eck, Eck Kommunikation, Kommunikationsberatung & Online Reputation Management: Network Publishing – Neue Kommunikationskanäle im Corporate Publishing
28.-30.10.2009 München

Deutscher Marketing-Tag 2009
Visionen für das Marketing-Business
30.10.2009 Berlin

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Mehr Sichtbarkeit auf der Bühne

Die berufliche Entwicklung ist eng mit dem Personal Branding verbunden. Neben der klassischen Pressearbeit bieten Beiträge oder die Mitwirkung als Redner:in eine besondere Chance und ...weiterlesen >>

Tipps für eine gute Expertenpositionierung

Nur wer sichtbar ist, kann mit seinem Fachwissen als Experte wahrgenommen werden. Entscheidend dafür ist eine gute Positionierung, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt. Im ...weiterlesen >>