Die On Demand-Generation erreichen

Klassisches Online-Marketing wirkt immer weniger, Communities und Social Networks schießen wie Pilze aus dem Boden und neue Werbeformen entstehen. Kunden verändern ihr Verhalten: Die aufgeklärte Kundengeneration weiß, was sie will, wo sie sich informiert und wem sie traut. Stefan Wörnle, Senior Strategic Planner bei Wunderman verdeutlichte in seinem Vortrag an der Fachhochschule für Mediendesign in München am 18.06.09, mit welchen verschiedenen Tools Unternehmen diese sogenannte „On Demand-Generation“ direkt erreichen und begeistern können. Anhand praktischer Beispiele zeigt er auf, wie die Marken Microsoft, Ford und Sonofon durch Marketing in und mit Communities in Social Networks und durch moderne Behavioral CRM-Systeme die On-Demand-Generation erreichen.

>> Stefan Wörnle: Marketing für eine neue Kundengeneration, FH Mediendesign München
>> Stefan Wörnle: Wie Microsoft im deutschen Markt durch zwei leistungsstarke Opinion Leader-Programme die wirksame Nutzung von Email in Verbindung mit Xing, RSS und andere soziale Medien optimiert, MarketingSherpa’s Email Marketing Summit – Germany’09
>> On Demand Generation – Die neue Kundengeneration im Visier, XING-Gruppe

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Digitale Branchenevents der Wirtschaft
2023 Top-Events der digitalen Wirtschaft Deutschland

Die besten Konferenzen, Messen und Kongresse der Digital Economy 2023 im Überblick. Führende Veranstaltungen aus Marketing, Handel, Personal und IT 2023, mit monatlichem Update und ...weiterlesen >>

Cybersicherheit vielfach unterschätzt

Cyberkriminelle versuchen pausenlos Zugang zu geschützten Daten zu erhalten. Jeder vierte Nutzer wurde in Deutschland schon einmal Opfer einer Cyberattacke. Die Kosten solcher Angriffe speziell ...weiterlesen >>