Fachveranstaltungen im Juli 2009

Übersicht der verschiedenen Veranstaltungen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Werbung, IT, Telekommunikation und Medien

Das Zukunftsszenaria für das Publishing Business
Konferenzschwerpunkt: Geschäftsmodelle für den Verlag 3.0
01.07.09 München

Deutscher Online Marketing Kongress 2009
Zukunft Online Marketing – Zukunft Online Agenturen – Zukunft Online Vermarktung – The Future of Online Marketing!
01.-02.07.09 Bad Homburg

Intranet Strategietage 09
Intranet-Management: Strategische und konzeptionelle Brennpunkte bei Intranet-Projekten
01.-02.07.09 Zürich

Europäische Strategietage Baden-Baden
Business Made in Germany – Erfolgsfaktoren für den wirtschaftlichen Aufschwung
02.-03.07.09 Baden Baden

Drogeriemärkte
Mit neuen Strategien in eine erfolgreiche Zukunft!
02.-03.07.09 Frankfurt

Nacht der Autoren
Süddeutsche Zeitung München, Programm
04.07.09 München

iX-Day M2M
Machine-to-Machine-Kommunikation in der industriellen Automatisierung
07.07.09 Stuttgart

Media Budget
Fachmesse und Forum für effiziente Marketing-Kommunikation -Medienübergreifende Marketingplanung
Crossmediale Transparenz: Von Mediaprofis für Kommunikationsprofis
08.-09.07.09 Stuttgart

LP-Innovationskongress 2009
„Innovationen gegen die Krise“
09.07. 09 Düsseldorf

Magic Marketing Day
Zielgruppen in Zukunftg richtig ansprechen – worauf kommt es an? Was ist Content wert? Wie lassen sich Content und Kommunikationsinhalte im Unternehmen bewerten?
09.07.09 München

Content Management: Open Source oder Kommerzielle Lösung?
09.07.09 Köln

Open Source Community Day 2009
OXID Commons
09.07.09 Freiburg im Breisgau

1. Creative Leaders’ Day, Mercedes-Benz Museum
“Mobilität im Kopf – mit Creative Leadership aus der Krise”
Creative Leaders über neue Denkansätze und die Kraft der Kreativität in wirtschaftlich schwierigen Zeiten
10.07.09 Stuttgart

Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing
“Starten Sie mit uns in die Zukunft” – 6. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing
10.07.09 Stuttgart

Münchener Marketing Symposium
„Mutig voraus – wie die Sehnsucht nach klassischen Werten neue Chancen schafft“
10.07.09 München

Mobile Publishing für Verlage – Potenziale, Technologien, Geschäftsmodelle
13.07.09 München

dmexco: Night Talks
Networking-Veranstaltungen für die digitale Wirtschaft unter dem übergeordneten Motto „Create Effects“
Mobile Marketing & Campaign Management
>> Key Note: It’s time to get mobile; Add mobile advertising to the mix, Dean Donaldson, Digital Experience Strategist, Eyeblaster
14.07.09 Hamburg

INDUKOM Forum – Industrie Kommunikation
Change!? – Herausforderungen an die Industrie-Kommunikation im Zeichen der Veränderung!
14.07.09 München

Twittwoch Hamburg
Nichtkommerzielles Tweetup im Stile eines Webmontags
15.07.09 Hamburg

W&V Konferenz Digital Media
Markenerfolg im Internet – Die besten Strategien für Ihr Marketing
16.07.09 Hamburg

Werbeplanung.at Summit 09
Österreichs Digital-Marketing-Kongress: Medien, Vermarkter, Agenturen und Kunden diskutieren über die Gegenwart und Zukunft
>> Christian Bachem, .companion Strategieberatung: Erfolgsmessung: Kleine Schritte zum großen Wurf
16.-17.07.09 Wien

9. Münchner Wissenschaftstage – Ideen für die Zukunft
Im Zentrum stehen die gegenwärtig zentralen Herausforderungen der Gesellschaft in Bereichen Globalisierung, Intensivierung der weltweiten Kommunikation u.a.
18.-21.07.09 in 50 verschiedenen Orten im Großraum München

Twittagessen
Anmeldung hier
20.07.09 München

Twittwoch
Nichtkommerzielle Veranstaltung zum Austausch unter aktiven Unternehmenstwitterern über Fragen wie Best Practices, Brand Monitoring, Dos & Don’ts, Neue Tools, interessante Kampagnen bzw. Nutzungen von Twitter
22.07.09 München, Anmeldung hier

XING optimal nutzen
offizielles XING Seminar
>> Bernd Pitz, Selbstverständlich Unternehmensberatung – Rat & Tat für Medien und Marketing
22.07.09 Augsburg

Mobile Marketing: Online-Marketing für iPhone, Blackberry & Co.
23.07.09 Köln

momit09
E-Business/Commerce: Wie lässt sich das Handy in das Kommunikationskonzept integrieren
23.07.09 Hamburg

Wie Twitter PR und Marketing herausfordert
>> Christian Faltin, Geschäftsführer cocodibu GmbH, Klaus Eck, Kommunikationsberater von Eck-Kommunikation und PR Blogger; Moderation Karin Paul
23.07.09 München

Gesundheitsportale 2.0
So optimieren Sie Ihre Webpräsenz crossmedial und interaktiv!
23.-24.07.09 München

Digitale Signaturen

Anforderungen, Einsatz und Systeme
29.07.09 Hamburg

E-Commerce: Verkaufen im Web 2.0
30.07.09 Köln

Marketing Automation & Digital Body Language im B2B
Online-Besucher hinterlassen durch ihre “digitale Körpersprache” Spuren im Netz, die wertvolle Informationen für die weitere Betreuung und Entwicklung geben
30.07.09 Oberhaching bei München

Games Convention Online
Innovation und Gaming. Online und Leipzig. Convention und Business.
31.07.-02.08.09  Leipzig

CamesCamp Summer 2009
Fachlicher Austausch, Dialoge und Inspiration, der über räumliche und fachliche Grenzen hinweg von Menschen spontan geschaffen werden
31.07.-02.08.09 Leipzig

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Unternehmen setzen in der B2B-Kommunikation auf Messen und Events

In der B2B-Kommunikation sind Messen und Konferenzen für Unternehmen ein wichtiges Vertriebsinstrument im Marketing-Mix. Das Bedürfnis nach persönlichem Austausch, Networking und Leadgenerierung sind laut Bitkom ...weiterlesen >>

Präsenz oder digitale Live-Konferenzen?

Wie geht es nun weiter nach dem Shutdown aller Konferenzen, Messen und Tagungen? Können wir uns im Herbst wieder vor Ort mit Referenten und Teilnehmern ...weiterlesen >>