17 Dez Marketingbotschaften kompetent umsetzen
„Bei Social Media sollte es für Unternehmen nicht vordergründig darum gehen, mal schnell eine eigene Facebook-Seite online zu stellen, sondern darum, dass Markenversprechen stimmig einzulösen und seine kommunikativen und betriebswirtschaftlichen Ziele sinnvoll zu unterstützen”.
Mit diesen Worten beschreibt Boris Lakowski, Geschäftsführer der Strategieberatung für digitale Markenführung Sternsdorf Lakowski & Partner, den Kern des neuen Weiterbildungsformats DDA Campus. Während eines dreitägigen Intensivkurses, bestehend aus Vorträgen und Workshops, soll den Teilnehmern ein fundiertes Verständnis von Dialogmarketing, Online Marketing und Social Media vermittelt werden. Die Themenpalette ist dabei sehr breit gefächert und umfasst alle wichtigen Bereiche, von allgemeinen Einführungen bis hin zu konkreten Rechtsfragen. Damit der Intensivkurs ganz den Bedürfnissen der Teilnehmer entspricht, können die einzelnen Workshops nach Belieben zusammengestellt werden.
Inhalte aus dem Bereich Social Media, den Boris Lakowski als Studiengangsleiter betreut, sind zum Beispiel Community Management, Monitoring und Public Relations. Die Vorträge und Workshops aus dem Bereich Online Marketing befassen sich unter anderem mit Suchmaschinenmarketing und der Entwicklung neuer Geschäftsideen in der digitalen Welt. Letzterer Workshop findet unter der Leitung des Vorstandes der Pixelpark AG statt. Dialogmarketing-Interessierte lernen auf dem DDA Campus unter anderem etwas zu dem Thema Neukundenakquise per Telefonmarketing und erhalten, unter der Leitung von Michael Stickel von Wunderman, einen Einblick in moderne Produktionstechniken. Damit der Intensivkurs ganz den Bedürfnissen der Teilnehmer entspricht, lassen sich die jeweiligen Workshops individuell zusammengestellen.
Mit an Bord des DDA Campus’ sind auch der Bundesverband der Digitalen Wirtschaft und der Deutsche Dialogmarketing Verband. Der nächste Intensivkurs DDA Campus 2011 advanced findet vom 10. bis 12. März 2011 in Hamburg statt.
Aktuelle Vorträge, Seminare und Interviews
» Sternsdorf Lakowski & Partner stärken Onlineshops, Referentenblog
» Ziele und Strategien von Social Media DDA Campus, 04/11, 12/10
» Online Marketing-Seminar, Grundlagen Social Media, Das Social Media 1×1, diverse Wokshops 2010, DDA 11/10
» Social Media – Strategie und Wahnsinn, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, 06/10
» Intermediale Markenführung, Fachhochschule Trier 05/10
» Social Media – Was bleibt nach Abzug des Hypes? Marketing Club Frankfurt, 03/10
» Keynote: Hilfe, Technik frisst Marke auf! Ria Summer Jam, 09/09
» Interview: Smart Digital Advertising vs. Das Kartell der Einfalt, netpointer
Keine Kommentare