Kongresse, Seminare und Workshops in Marketing, IT und Medien Juni 2009

Audiovisual Media Days 2009 – AMD09
Benchmarks und neue Strategien für das Bewegtbild-Internet
03.06.2009 – Starnberg bei München

Software Engineering Symposium 2009
Das “Software Engineering Symposium 2009″ präsentiert und diskutiert neue Ansätze, Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Initiative “Software Engineering 2006″ des BMBF
03.06.2009 Bonn

DGFP-Kongress & Fachmesse Personal & Weiterbildung
Globale Anforderungen – Turbulente Märkte – Nachhaltiges Personalmanagement
04. – 05.06.2009 Wiesbaden

Online Marketing Forum 2009
Veranstaltung für Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager, eCommerce Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aller Branchen
04.06.2009 Hamburg

Lernet 2.0
elektronisch lernen – wirtschaftlich handeln
04.06.2009 Osnabrück

DGFP-Kongress mit begleitender Fachmesse Personal und Weiterbildung
Globale Anforderungen – Turbulente Märkte – Nachhaltiges Personalmanagement
04. – 05.06.2009 Wiesbaden

Online Marketing Forum 2009
Online Marketing Trends, Social Media: Corporate Blogs, Communities, Social Networks & Co u.a.
04.06.2009 Hamburg, 09.06.2009 Düsseldorf

LPRS Forum – Leipziger Public Relations Studenten e.V.
Du bist, was du tippst, Reputationsmanagement im Social Web
>> Klaus Eck, PR-Blogger Moderation: “Das Internet hat sich als vierte mediale Säule gegenüber den klassischen Medien der Massenkommunikation – Print, Radio und Fernsehen – etabliert und damit eine elementare Wende der öffentlichen Kommunikation ausgelöst.”
05.-06.06.2009 Leizpig

Internationaler Mediendialog Hamburg
Der dritte Internationale Mediendialog Hamburg will Forum und Impulsgeber zugleich sein, Wege aus der Krise aufzuzeigen
08.06.2009 Hamburg

MobileMonday
Call for Papers berlin@mobile-monday.de until May 11th.
08.06.2009 Berlin

Internationaler Mediendialog Hamburg
Medienwirtschaft unter Druck. Rasante technische Entwicklungen und ein fundamental verändertes Nutzerverhalten entziehen lange Zeit erfolgreichen Geschäftsmodellen zunehmend die Grundlage.
08.06.2009 Hamburg

Marketing Services
Fachmesse mit den Ausstellungsbereichen Exhibition + Event, Promotion + Display und Corporate Gifts + Incentives
08. – 10.06.2009 Frankfurt am Main

DMMK – Deutscher Multimedia-Kongress Berlin MOVE 2009
Branchentreff der Digitalen Wirtschaft in Deutschland
>> Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer, .companion Strategieberatung; Moderation: Internet – Das neue Leitmedium in der Markenkommunikation?
08. – 09.06.2009 Berlin

Rechtssicheres Direktmarketing 2009
EUROFORUM-Seminar
Direktmarketing nach der Novellierung des Wettbewerbsrechts und der geplanten Änderung des Datenschutzrechts
08. – 09.06.2009 Berlin

Marketing+Services 2009 und DISPLAY, Fachmesse für P.O.S.-Marketing
Innovativen Marketing-Lösungen – New Power – New Inspiration
08. – 10.06.2009 Frankfurt am Main

TecChannel Security Konferenz 2009
Firewalls und IDS, Netzanalyse und Monitoring, IT Security
09.06.2009 Leipzig
16.06.2009 Neuss
23.06.2009 München

3rd Symposium on the Entrepreneurship – Innovation – Marketing Interface
2nd BIEM-Symposium on Entrepreneurship and Innovation

Forschungsergebnisse im Bereich der Gründungs- und Innovationsforschung, Diskussion von Fragestellungen im Grenzbereich zwischen Gründung, Unternehmertum, Innovation und Marketing, Brandenburg University of Technology (BTU)
11. – 12.06.2009 Cottbus

remix09
online meets classic. Wissens- und Erfahrungsbasis aus klassischem Marketing und Web 2.0 – ganz ohne Peergroups, Selbstreferenzialität und Tunnelblick
12. – 13.06.2009 Hamburg

iico Internet-Kongress (infopark internet congress)
Die Top-Trends im Web
15. – 17.06.2009 Berlin
>> Michael Domsalla Workshop: “Einführung in die Säulen des digitalen Marketing”

Marketing-Effizienz: Wirksames Marketing trotz Sparzwang
Wertschöpfung im Marketing, Beispielhafte Kampagnen & moderne Konzepte aus Best-Practice Unternehmen, Intelligente Strategien für mehr Effizienz im Marketing
15.06.2009 Frankfurt

stb international Berlin 2009
Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche
16.06.2009 Berlin

Der digitale Reporter – So können Journalisten Internet & Co. für ihre Arbeit nutzen
>> Bernd Pitz, Selbstverständlich, Seminar: “Informationsmanagement digital, Online zusammenarbeiten und kommunizieren, Soziale Netzwerke nutzen”
16.06.2009 München

1. Deutscher Supermarkt Kongress der Lebensmittel Zeitung DIREKT
Lust statt Krise! Excellence in Supermarket Retailing – Die Zukunft des Supermarkts, Shopper Marketing, Consumer Insights, POS of the Future, Retail Creativity
16. – 17.06.2009 Wiesbaden

Deutscher Marken-Summit
Strategische Inspiration für Unternehmensleiter und Markenentscheider diskutieren zu aktuellen Brandingthemen
16. – 17.06. 2009 Berlin

forward2business – 8. Zukunftskongress
Chancen in der Krise – Innovation durch Grenzverletzungen, Trends und Ausblick auf die Medienwelt
16.06.2009 Halle (Saale)

ERP Tage, 16. Aachener ERP-Tage
Prozesse + Systeme erfolgreich kombinieren
Unternehmensressourcen richtig planen und einsetzen, Produktionslogistik im Unternehmen effizient durch IT-Lösungen unterstüten, Trends im ERP-Markt
16. – 18.06.2009 Aachen

CIO-Forum
Innovations- und Optimierungsdruck, IT-Infrastruktur, IT-Outsourcing und Trends, IBM Zürich Research Laboratory
17.06.2009 Rüschlikon

Prozess-Management 2009
Neuigkeiten der Prozess-ExpertInnen aus dem deutschsprachigen Raum und Prozess-Veranwortliche aus führenden Unternehmen
18. – 19.06.2009 Wien

KarmaKonsum Konferenz
Strategien für LOHAS und neues Wirtschaften: Zusammenspiel aus Ökonomie, Ökologie und Sozialem – Neudefinition von Wirtschaft
19.06.2009 Frankfurt

HDL-Fachtagung (Hochschulverbund Distance Learning)
Durchlässigkeit und Anerkennung im Hochschulalltag – dem lebenslangen Lernen Türen öffnen
19.06.2009 Brandenburg/Havel

GreenCamp
Ideen- und Networkingbörse für neogrüne Start-Ups
20.06.2009 Frankfurt

Social Commerce Forum
Erfahrungen und Erfolgsfaktoren im Bereich der Communitybasierten Shopping-Konzepte
17.06.2009 Bad Homburg

Affiliate TactixX 2009
Trends im Affiliate Marketing
18.06.2009 München

niche09 – Podcamp München
Nouveau Niche Media Konferenz
>> Sebastian Voss: “Corporate Webcast” –  Moderatoren: Sebastian Voss / Sebastian Wartenberg, synergie-effekt.net
20.06.09 München

Medienforum.nrw
Medien in Bewegung: Alles. Immer. Überall – Zukunftswerkstatt: Medien in Bewegung: Alles. Immer. Überall; Internationaler Konvergenzkongress u.a.
22. – 24.06.2009 Köln

CrossMediaForum
Vom Content zum Verlagsprodukt: Innovatives Cross Media Publishing für den Verlag 3.0
23.06.2009 München

Internet World Kongress und Fachmesse 2009
Zukünftige Entwicklungen im Internet-Business. Konferenzen zu Online Marketing, E-Commerce, Shop- sowie Site-Optimierung mit strategischen Anregungen
zur Unternehmenspositionierung im dynamischen Internet-Markt.
23. – 24.06.2009 München
>> Joachim Graf: Das Internet 2025: Die ferne Zukunft ist auch nicht weiter weg als das Jahr 1996 – von herunterladbaren Gehirnen, intelligentem Staub und dem Ende des World Wide Webs

Mobile Vision 2009
Markenentwicklung- Perspektiven- Innovationen
23. – 24.06.2009 München

POS-Forum – Konferenz für mehr Verkaufserfolg am POS
Shopper & Consumer Insights, Sales Driver am POS
23. – 24.06.2009 Starnberg bei München

E-Mail-Kommunikation und Kundendialog – individuell, kosteneffizient und automatisiert
Seminar und Kongress
23. – 24.06.2009 Köln

IT Profits “Virtualisierungs-Kongress”
Auf dem Weg in die Cloud – wie Virtualisierung effiziente Infrastrukturen schafft
24.06.2009 Berlin

IKOM
Recruitingforum Süddeutschlands. Unternehmen stellen sich als zukünftige Arbeitgeber vor.
23.-25.06.2009 Garching bei München

Premium-Welten 2009
Premium-Märkte der Zukunft, Optimale Positionierung im Premium-Segment, Profit durch Expansion maximieren, Erfolgreiche Kundenbindung, Multi Channel Vertrieb, Internet als Vertriebskanal
24. -25.06. 2009 Düsseldorf

Mailingtage
Fachmesse, Kongress, Foren, Workshops, Award, Party
24.06.2009 bis 25.06.09 – Nürnberg
>> Timo von Focht, AT Internet: E-Mailing-Optimierung: wie gut ist der generierte Traffic?

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar