Veranstaltungen und Referentenvorträge im August

Zwar finden im August etwas weniger Branchenveranstaltungen statt, doch es gibt dennoch einige interessante Kongresse und Veranstaltungsformate. Hierzu gehören beispielsweise die SuisseEMEX, die „größte Schweizer B-to-B-Netzwerkplattform“ oder der gamescom congress in Köln.

Das Thema Mobile wächst weiterhin, daher greifen die Veranstalter die verschiedenen Facetten wie M-Commerce, Mobile Couponing oder Payment auf.

So findet erstmalig der 1. Mobile Summit in Wiesbaden statt. In zeitlich dichterer Folge finden Social Media Konferenzen statt, hierzu zählt der Social Media Kongress in Frankfurt oder mit dem Schwerpunkt HR, wird erneut das Seminar Social Media für Personaler in Zürich durchgeführt, ebenso wie die in verschiedenen Städten regelmäßig stattfindenden Social Media Breakfast Runden, dieses Mal mit dem Schwerpunkt  Employer Branding und Arbeitgeberkommunikation. Dass sich die Unkonferenzen zwischenzeitlich etabliert haben, zeigt sich beim erneuten Barcamp Hannover oder BarCamp Kiel.

Nachfolgend die aktuellen Termine, weitere Angaben finden Sie auch im Eventplaner. Übrigens, bei manchen Kongressen können Sie auch einige unserer Referenten erleben:

Deutscher Drogeriemärkte Kongress, 4. bis 5. August in Köln
10. Euroforum Jahrestagung: Konsummüdigkeit bei Drogeriewaren?
@euroforum_GER
Desktop Summit, 6. bis 8. August in Berlin
The goal of this event was to share ideas and further collaboration between the two communities

gamescom congress 2011, 17. bis 21. August in Köln
gamescom – celebrate the games: Interaktive Spiele und Unterhaltung
@gamescomcologne
#gamescom
http://www.facebook.com/gamescom.cologne

BarCamp Kiel 19. und 20. August in Kiel
2. BarCamp Kiel im Kieler Wissenschaftspark
@barcampkiel
#bcki11

SuisseEMEX 23. bis 25. August in Zürich
Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion Grösste Schweizer Business-to-Business Messeplattform der Branche und grösster Marketing-Event mit eigener Community.
#emex11
@suisseemex

Social Media für Industrieunternehmen 23. August in Hannover
Wie die Industrie Online-Netzwerke für sich nutzen kann Strategien, Content, Mehrwert

Dialogmarketing Gipfel 23. bis 24. August in Frankfurt
Die Verknüpfung von klassischem und digitalem Marketing
» Workshop Social Media Marketing, Referenten Stefan Wörnle, Senior Strategic Planner und Jan Warp, Senior Strategic Planner, Wunderman GmbH

3. VDZ Dialogmarketing-Tag 2011
24. und 25. August in Hamburg
Die Zukunft des Dialogmarketing: Prognosen – Praxis – Potenziale
@VDZ_Akademie

Mobile Summit 2011 24. und 25. August in Wiesbaden
The Future of Marketing & Commerce in a Mobile World
» M-Commerce the Next Big Thing? Referent: Florian Gmeinwieser, Geschäftsleitung Plan.Net mobile der Plan.Net Agenturgruppe für interaktive Kommunikation

Social Web Breakfast 26. August in Hamburg
Employer Branding: Wo gehört eigentlich Arbeitgeberkommunikation im Social Media Zeitalter hin?
@SocialBreakfast
#swb

BarCamp Hannover 2011 27. und 28. August in Hannover
MOOC – Massive Open Online Course – außerhalb von universitären Strukturen – Internetsoziologie, Improtheater im Alltag, Bitcoins
@BCH2011
#bch11

Social Media für Personaler 30. und 31. August in Zürich
Alles über den richtigen Umgang mit Social Media Tools wie Twitter, Facebook, Xing & Co. Personalmarketing und Recruitment
» Referenten: Thomas Euler, Social Media Strategist & Planner bei Eck Kommunikation; Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR der Scout24-Gruppe

Social Media Kongress 30. und 31. August in Frankfurt
Erfolgreiche Markenführung im Social Web
@Social Kongress
#smk11

Quelle: flickr, iPhone 4’s Retina Display v.s. iPhone 3G, Yutaka Tsutano, Ausschnitt

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Mehr Sichtbarkeit auf der Bühne

Die berufliche Entwicklung ist eng mit dem Personal Branding verbunden. Neben der klassischen Pressearbeit bieten Beiträge oder die Mitwirkung als Redner:in eine besondere Chance und ...weiterlesen >>

Tipps für eine gute Expertenpositionierung

Nur wer sichtbar ist, kann mit seinem Fachwissen als Experte wahrgenommen werden. Entscheidend dafür ist eine gute Positionierung, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt. Im ...weiterlesen >>