Wichtige Termine in Marketing, Werbung, Kommunikation, PR und ITK im Februar

Nach der Winterpause finden die Veranstaltungen wieder wie gewohnt statt. Nachfolgend habe ich Ihnen eine Übersicht der wichtigsten Termine für den neuen Monat, mit einigen Vortragsthemen der Fachreferenten und Dozenten für die ich aktiv bin, zusammengestellt. Vielleicht entdecken Sie interessante Kongresse, Workshops, Konferenzen oder Messen, die für Entscheider neben den persönlichen Kontakten weiterhin sehr wichtig sind:

LEARNTEC

LEARNTec 2012, 31. – 2.2.12 in Karlsruhe
20. Internationale Leitmesse und Kongress für professionelle Bildung, Lernen und IT

eCommerce-Praxistag, 1.02.2012 in Jena
Update 2012, eCommerce–Trends im neuen Jahr

M-Days 2012, 1. – 2.02 2012 in Frankfurt
7. M-Days „The home of Mobile“, die europäische Kongress-Messe für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen

German CRM Forum 2012, 2. -3.02.2012 im München
Jahresforum für Kundenmanagement und Beziehungsmarketing

5. plentyMarkets Online-Händler Kongress 2012, 04.02.2012 in Kassel
Die ganze Welt des Online-Handels

15. Kölner Trend- und Handelsforum, 7.02.2012 in Köln
Was bewegt den Handel bis 2020? Welche Chancen bietet das Onlinegeschäft?

Local Web Conference 2012, 7.02.2012 in Nürnberg
Neues zum lokalen Internet, neue Geschäfts- und Anwendungsmodelle aus den Bereichen Mobilität, Medien und Journalismus, Werbung und Gesellschaft

Marketing & Innovation Forum Europe, 7. -8.02.2012 in München
trues and lies about why we buy

1. Munich Creative Business Week 2012, 7. -12.02.2012 in München
Erste Munich Creative Business Week. Im Rahmen der Event-Woche treffen sich Unternehmer, Designer, Architekten, Kreative, Wissenschaftler, Studierende und Interessierte auf vielfältigen Veranstaltungen zu einem themenübergreifenden Dialog

DiKOM Nord ,07. – 08.02.2012 in Hannover
Fachmesse für digitale Kommunen

Medienforum.Berlin, 8.02.2012 in Berlin
Open Data, Open Government – Neue Regeln, neue (Medien-) Politik?

iF trend conference 2012, 11.02.2012 in München

Mobile Developer Conference 2012, 13.02.2012 in Hamburg
Konferenz für Mobile-Entwickler

Sportsbusiness – SpoBiS, 13. – 14.02.2012 in Düsseldorf
Europas größter Sportbusiness-Kongress

Social Media Week 2012, 13. – 17.02.2012 in Hamburg
Get involved! #smw

Claudia Lüersen

Crashkurs Digitales Corporate Publishing, 15.02.2012 in München
Digitales Corporate Publishing: Welches Format für welches Ziel und welche Zielgruppe? Glaubwürdigkeit im Web 2.0: Wie viel Marke ist möglich, wie viel nötig?
» Claudia Lüersen, Geschäftsführung, Companions GmbH

Social Web Breakfast  München, 15.02.2012 in München
Community Manager als Gatekeeper – Qualitätssicherung zwischen Spam und Alltagskommunikation

4. Deutscher Direktmarketing Kongress 2012, 23.02. – 24.02.2012 in Frankfurt
Aufbruch – Erfolgreiches Direktmarketing für die Märkte von morgen!

» 
Marcella Gäb, Produktmanagerin, Telekom Deutschland GmbH:
Innovationspotenziale durch Direktmarketing erschließen

Alexander Ewig

»  Alexander Ewig, COO, Wunderman: Know who your audience is Crowdsourcing als Tool zur Kundenbindung

Online Marketing Rockstars, 24.02.2012 in Hamburg
Smartes, zeitgemäßes und wirkungsvolles Marketing 

BarCamp Nürnberg 2012, 25. – 26.02.12 in Nürnberg
#bcnue4

Deutscher Handelswerbekongress, 27.02.2012 in Mainz
Handelsanalyse 2012: Das neue Konsumentenverhalten und die Spielregeln der Kommunikation, Online, Offline und Noline

CallCenterWorld® 2012, 27.02. – 01.03.2012 in Berlin
Das choreographierte Kundenerlebnis – Sinfonie von Mensch und Technik

TV Komm.2012
, 28.02.2012 in Karlsruhe
Der Bewegtbildkongress: Thema „Smart Interaction“Leiter Competence Center Image Brand Research

Deutscher Handelsmarken Gipfel 2012, 28. – 29.02.2012 in Wiesbaden
Handelsmarken und Trends: Private Label goes global – Welche Handelsmarkenkonzepte sind in Europa erfolgreich?

Weitere Veranstaltungen finden Sie auch im Event Planer

 

1 Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Mehr Sichtbarkeit auf der Bühne

Die berufliche Entwicklung ist eng mit dem Personal Branding verbunden. Neben der klassischen Pressearbeit bieten Beiträge oder die Mitwirkung als Redner:in eine besondere Chance und ...weiterlesen >>

Tipps für eine gute Expertenpositionierung

Nur wer sichtbar ist, kann mit seinem Fachwissen als Experte wahrgenommen werden. Entscheidend dafür ist eine gute Positionierung, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt. Im ...weiterlesen >>