Wichtige und neue Termine in Marketing, Werbung, PR, Mobile und IT

Recruitung, Markenführung und Kundenkommunikation finden branchenübergreifend mobile auf iPad und Facebook statt. Dieses spiegelt sich auch in den Themen der Veranstaltungen wider.  Immer deutlicher zeigt sich die fortschreitende Professionalisierung von Social Media und der damit verbundene Einsatz von Unternehmen in den Bereichen Marketing und in Human Resources. Neu im Dezember sind zu diesen Themen der HORIZONT Tablet Summit 2011 und die social media XTREME Conference.Nachfolgend habe ich eine Auswahl der wichtigsten Konferenzen ebenso wie die Vorträge einiger Referenten für den Dezember zusammengestellt. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem tagesaktuellen Event Planer.

Social Media Conference, Neue Medienges. Ulm, 5./6.12. in Hamburg
Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Social Media.
@ConfSocialMedia
#SMC11

6. Euroforum Jahrestagung Direktmarketing, 6./7.12. in Berlin
Dialogmarketing 2020

Alexander Ewig

» Direktmarketing: Kundenbindung durch Social Media Strategien,
Referent Alexander Ewig, COO, Wunderman Deutschland

Markus Lessing

» Auf den Punkt gebracht: Kundenbindung via Multipartnerprogramm,
Referent Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsführung, DeutschlandCard


1. HORIZONT Tablet Summit 2011, conference group HORIZONT, 6./7.12. in Frankfurt
Im Fokus: Wie Tablet PCs Werbung, E-Commerce & Mediennutzung revolutionieren werden! Einkaufen im Netz wird zum emotionalen Impulskauf!

Deutscher Handelsmarkenkongress, EUROFORUM Jahrestagung 6.-8.12. in Köln
Das Entscheider-Forum für Handel, Hersteller, Zulieferer und Dienstleister

Ronald Focken

» Die Demokratisierung der Marke. Wie gelingt es in Zeiten der Digitalisierung, erfolgreiche Marken aufzubauen?
Referent: Ronald Focken, Geschäftsführer und Gesellschafter,
Serviceplan Gruppe

5th Mobile Content Cologne, eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., 7.12. in Köln
Wissenschaftler, etablierte und neue Player, Innovationsmanager und Games-Experten führen Sie durch die Welt des mobilen Internet
@eco_de

social media XTREME, SM:ILe Communication, 8.12. in Hamburg
1. social media XTREME Power Conference – Innovation, Marktführerschaft und Expertise
@sm_xtreme

Tagung Corporate Media
, depak – Presseakademie, 8./9.12. in Berlin
Gezielt – Innovativ – Realisierbar

Martin Reimund

» Print ist tot. Es lebe Corporate Social Media, Diskussionsrunde u.a.
Referent: Martin Reimund, Corporate Publishing Leiter, Profilwerkstatt

Swiss Internet & Intranet SUMMIT, Kongress Media, 6./7.12. in Zürich
Erfahrungsaustausch zur Zukunft des Internet- & Intranet-Management
@i2SUMMIT

2. Deutscher e-Food Kongress 2011
, conference group HORIZONT, 12.12. in Wiesbaden
e-Food 2012 – Ende der Tests – Time to invest! Drive-in den Supermarkt

Deutsche Luftfahrt Tage
, EUROFORUM Konferenz, 12./13.12. in Berlin
Wertschöpfung im Luftverkehr: Heute und Morgen
@IIRtechnology

PR 2.0 FORUM
, Kongress Media, 14./15.12. in Hamburg
Unternehmenskommunikation in sozialen Medien
HR OPEN MEETING 2011, Personal | inform, 15.12. in Köln
Die Zukunft im Personalmarketing.
Wie sieht die Zukunft im Personalmarketing aus? Was bleibt „in“, was hat Potential und was wird morgen wieder vergessen sein?

Xing, Facebook & Co.
als Marketinginstrument nutzen, Haufe-Akademie.de, 15./17.12. in Hamburg
Grundlagen, Rahmenbedingungen, Instrumente und Einsatzmöglichkeiten für erfolgreiches Social Media Marketing

Mobile Apps
, Management Circle, 19./20.12. in München
Apps professionell entwickeln und einsetzen: Geschäftsmodelle, Services, Strategien, Entwicklung, Usability, Einbinden und Erfolgsfaktoren für  Unternehmens-IT Apps

weiterführende Links:
Social Media Studie 2011: Fortschreitende Professionalisierung, Namics Weblog
Die mobile Nutzung von Social Media,  Adobe Solutions Blog
Alexander Ewig: Wer braucht Social Media? Referentenblog
Nachhaltige Unternehmen aus Konsumentensicht, Studie Facit Research/Serviceplan, Referentenblog
Disclaimer: eck marketing führt Unternehmen mit Veranstaltern zusammen. Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen weiter.

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar