Messen und Konferenzen im Februar

Nachfolgend eine Übersicht der Veranstaltungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, IT und Telekommunikation für den aktuellen Monat. Weitere Informationen erhalten Sie auch im Event-Planer.

1. – 5. Feb. 2010
Social Media Week Berlin
Mehrere Panels beleuchten verschiedene Aspekte von Social Media aus dem Blickwinkel Streit

1. – 2. Feb. 2010
TK: Konferenz Mobile Communications Technologien und Anwendungen (MCTA), Berlin
MCTA – shaping the future of mobile markets Die Konferenz MCTA befasst sich seit 2001 mit verschiedenen Themen rund um die Weiterentwicklung von Mobilfunkmärkten. Dabei zielt sie auf die gesamte Breite von Enabling Technologies und Infrastrukturen bis zu Anwendungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und methodischen Ansätzen.

2. – 4. Feb. 2010
LARNTEC 2010, Karlsruhe
18. Internationale Leitmesse und Kongress für professionelle Bildung, Lernen und IT, Themenbereichen „Business“, „Didaktik“, „Technologie“, und „Wissensmanagement“

3. Feb. 2010
BVDW Virtual Think Tank Augmented Life & Work, Berlin
ausgebucht: Neueste Technologien und Medientrends

4. Feb. 2010
IT: IDC Mobility Conference, Frankfurt
Höherer ROI durch effiziente Mobile Enterprise Lösungen

5.  – 7. Feb. 2010
transmediale.10 Konferenz – Future Observatory
Als Teil von FUTURITY NOW! präsentiert die transmediale.10 einige Partnerorganisationen: ein Netzwerk von Satellitenorten überall in Berlin, das die neusten Arbeiten der Digitalen und Elektronischen Kunst zeigt.

5.  – 6. Feb. 2010
EduCamp in Hamburg 2010
5. deutschsprachiges EduCamp
Neue Techniken und Methoden in der Bildungsarbeit werden die Themen des EduCamps bestimmen. Die Veranstaltung ist nach dem BarCamp-Prinzip organisiert. Es wird also keine Zuschauer geben, sondern ausschliesslich Beteiligte. Gemeinsam wird das Veranstaltungsprogramm zu Beginn zusammengestellt. Jeder kann (und sollte) eine Session vorbereiten.

5. Feb. 2010
BrushUp 2010, Bern
Trendforscher und Gesellschaftsexperte Dr. David Bosshart (Leiter GDI) berichtet über die wichtigsten
eintreffenden Trends im 2010

8. – 11. Feb. 2010
CallCenterWorld® 2010, Berlin
12. Leitveranstaltung der Call Center-Branche

9. – 10. Feb. 2010
Deutscher Handels-Werbekongress 2010, Frankfurt
Marktanteile durch effiziente Kommunikation sichern

9. – 10. Feb. 2010
Food: Deutscher Molkereikongress MoPro 2010, Wiesbaden
Impulse für eine Branche im Wandel – Wachstumschancen für Molkereien und Milchwirtschaft
>> Referent: Dr. Jörg Munkes, Director Quantitative Research, Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH (GIM) Produktinnovation aus Sicht des Konsumenten: Meist nur alter Wein in neuen Schläuchen?

9. – 10. Feb. 2010
IT: KOMCOM NORD 2010!, Hannover
Fachmesse für den Public Sector in Deutschland. Verwaltungen in Kommunen, Kirchen und sozialen Einrichtungen finden bei der KOMCOM Lösungen für eine effiziente Steuerung und reibungslosen Workflow.

10. Feb. 2010
Best Brands 2010 – Das deutsche Markenranking, München
best brands ist das erste Markenranking, das nicht von einer Jury vergeben wird, sondern dessen Preisträger aufgrund einer umfassenden empirischen Marktforschungsstudie der GfK Gruppe ermittelt werden.

11. Feb. 2010
eCOMM-Veranstaltungsreihe: Erfolg mit der Unternehmenswebsite, Berlin
>> Referent Markus Mattscheck, Wer liefert was? GmbH

17. – 20. Feb. 2010
Biofach, Nürnberg
Weltleitmesse für Bio-Produkte, der Treffpunkt für Anbieter und Entscheider aus Herstellung und Handel in der Bio-Branche.

17. Feb. 2010
Social Web Breakfast, München

Der Social Media Newsroom – die neue Web 2.0-Wunderwaffe der PR-Abteilungen?

18. Feb. 2010
2. Deutscher Direktmarketing Kongress 2010, Wiesbaden
Dialogmarketing 2010 – The new reality! Klassisch – interaktiv – online – Dialogmarketing von morgen wird crossmedial!

18. Feb. 2010
stb marketplace, Hamburg
Eine der größten Messen und Kongresse der Veranstaltungs-branche, reiner b2b Fokus, Dtls. führender Branchentreff im Veranstaltungs- und Geschäftsreisebereich, fünfmal jährl. in verschiedenen Städten.

22. – 23. Feb. 2010
Deutscher Verbändekongress, Nürnberg
12. Kongress: Innovatives Verbandsmanagement – Herausforderungen und Lösungen, Strategie- und Praxistag Networking Plattformen, Social Media,

23. – 25. Feb. 2010
PROKOM 2010, Mainz
8. Fachkongress für erfolgreiche und effiziente Produktkommunikation: Aktuelle Herausforderung Globalisierung – Schnelligkeit der Informationsdarstellung – Kostenmanagement – Marketingeffizienz. Wie Sie immer speziellere Zielgruppen mit immer spezifischeren Publikationen bei vertretbaren Kosten ansprechen

23. – 25. Feb. 2010
TK: MMS – Konferenz Mobile und Ubiquitäre Informationssysteme, Göttingen
5. Konferenz Mobile und Ubiquitäre Informationssysteme (MMS 2010): “Technologien, Anwendungen und Dienste zur Unterstützung von mobiler Kollaboration” Schwerpunktthema in diesem Jahr sind „Technologien, Anwendungen und Dienste zur Unterstützung von mobiler Kollaboration“.

23. – 24. Feb. 2010
IT@COMMERCE, Frankfurt
Mail Order, reloaded: IT-Konzepte für den Versandhandel von morgen

23. – 24. Feb. 2010
IT: Complex Event Processing – CEP, Aschheim-Dornach
Monitor and Analyse your Streams of Business Information Complex Event Processing (CEP) ist ein Themenbereich der Informatik, der sich mit der Erkennung, Analyse, Gruppierung und Verarbeitung voneinander abhängiger Ereignissen beschäftigt.

23. Feb. 2010
Marktforschung für mittelständische Unternehmen, Würzburg
Vogel Business Media und TNS EMNID präsentierenerstmalig das Mafo-Tagungsseminar für den industriellen Mittelstand: Marktforschung und Wissensmanagement in kompakter und aktueller Form. Marktforschung für mittelständische Unternehmen – Mit den richtigen Marktinformationen auf die Erfolgsspur.

23. Feb. 2010
newTV-Kongress, Hamburg
Zweiter newTV-Kongress: „Auf der Suche nach der Cashcow! Hybrid & Co. – wo fließt das Geld im newTV?“. Fernsehen auf neuen Wegen

23. Feb. 2010
trendquest Zukunfts-Konferenzen 2010, Hamburg
Familie, Liebe, Partner – Trends und Perspektiven der kommenden Zeiten

24. Feb. 2010
1. Deutscher Online-Handelskongress, Wiesbaden
Online-Handel boomt – wo liegen die Wachstumsfelder 2010?

25. Feb. 2010
Print Plus Innovation Summit 2010, München
The Future of Publishing. Wo steht Print in 10 Jahren? Es gilt diese Frage zu beantworten. Publisher, Werber und Marken vertrauen auf das Medium Print und erhalten nun die Bestätigung dafür: Print ist innovativ!

26. Feb. 2010
SEMSEO, Hannover
2010 wird das Jahr der Suchmaschinen: SEMSEO, 4. Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

27. Feb. 2010
Hamburger Gründertag
Kongress und Messe für Gründer
>> Referent: Markus Mattscheck, Wer liefert was? GmbH: Gezieltes Suchmaschinenmarketing – So gewinne ich Kunden über das Internet

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Wie ein Vortrag beim Publikum wirklich ankommt

Ein interessanter Vortrag erreicht genau seine Zuhörer. Daher ist die inhaltliche Umsetzung, eine ansprechende Präsentationen und Technik wichtig. Doch wie erreichen die Redner wirklich mit ...weiterlesen >>

5 gute Alternativen bei Absagen von Messen und Kongressen

Wenn eine Veranstaltung ausfällt, ist das für Referenten, Aussteller und Besucher ärgerlich. Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, müssen derzeit zahlreiche Veranstalter ihre ...weiterlesen >>