Messen und Konferenzen im März 2010

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, IT und Telekommunikation für den März 2010 sowie einen Auszug einiger Referenten aus unserem Referentenpool. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch dem Event Planer.

2.-6. März 2010
CeBIT
Global Conferences 2010, Hannover
>> 3.3.10 u.a. Referent Thomas Balgheim, Chief Executive Officer Cirquent GmbH: Creative Technologies for dynamic times – How ICT empowers tomorrows business

2.-6. März 2010
CeBIT Webciety, Hannover
Die Person als Marke im Web, Wertpotenziale der Netz-Gesellschaft, Prinzipien der Netzwirtschaft, Leben & Arbeiten in der Wolke

3. März 2010
Aufbruch zum Umbruch im Medienmanagement, München
Top-Management Forum für Verlags- und Medienunternehmen

3.-4. März 2010
5. Kongress für Gesundheitsnetzwerker, Berlin
Der Kongress für Gesundheitsnetzwerker hat sich zum meinungsbildenden Forum für alle herausgebildet, die Gesundheitsversorgung jenseits tradierter Abgrenzungen denken und organisieren wollen.

4. März 2010
50 Jahre Markengeschichte am POS, Fulda
“Greif zu und Kauf mich!” Was bewegt Menschen dazu ein bestimmtes Produkt zu kaufen?

4. März 2010
ecommerce conference Hamburg
Aktueller Überblick über alle relevanten Themen im eCommerce.Vom Einsatz der passenden Shopsoftware über Usability und Shop Analytics bis hin zu den Möglichkeiten des Payments.

8.-9. März 2010
MarketingSherpas 2. Deutscher Email Marketing Summit, München
Taktiken und Erfahrungen aus aktuellen Umfragen und Informationen aus vielen europäischen und deutschen Statistiken.
>> 9.3. Referent Markus Mattscheck, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Wer liefert was?: Kunden automatisch binden: E-Mail-Marketing im Loyalitätsprozess

9. März 2010
Schweizerischer Marketing-Tag 2010, Luzern
Welche Emotionen sind für die Konsumenten wichtig und relevant? Welches sind die individuellen Erfahrungen? Welche Bedeutung hat der kulturelle Kontext? Ist B2B auch emotional? Was bietet die Marke dem Konsumenten in seinem Wertekonstrukt?

9.-10. März 2010
MBA Konferenz 2010
, Berlin
Transparenz. Ein klarer Blick in die Zukunft – durch nachhaltige Management-Entwicklung. Die Tagung fördert den Austausch zwischen Vertretern von Business Schools und Unternehmen aus dem deutschsprachigen Europa.

9.-10. März 2010
Web Intelligence FORUM, Frankfurt a.M.
Best-Practices zur strategischen Erfolgskontrolle der Online-Aktivität.

10. März 2010
10. Deutscher Markenkongress, Düsseldorf
Der Deutsche Markenkongress greift die aktuellen Themen des Markenmanagements auf.

10. März 2010
ecommerce conference, Düsseldorf
Aktueller Überblick über alle relevanten Themen im eCommerce.Vom Einsatz der passenden Shopsoftware über Usability und Shop Analytics bis hin zu den Möglichkeiten des Payments.

10.-11. März 2010
b2d Dialogmesse, Cottbus
Im Dialog knüpfen Sie neue Kontakte zu Kunden und Lieferanten oder erweitern durch Netzwerke den Aktionsradius Ihres Unternehmens.

10.-11. März 2010
Gesundheitskongress des Westens, Essen
Ideenbörse für die Gesundheitswirtschaft

10-11. März 2010
Internationaler Handelskongress, Frankfurt
Global Retailing – Global Sourcing

10.-14. März 2010
ITB Berlin
Weltleitmesse des Tourismus

10. – 11. März 2010
b2d – Business to Dialog
Mittelstandsmesse mit Themen der regionalen Wirtschaft, Einkauf, Vertrieb, Online Marketing u.a.; regionale Mittelstandsmessen im gesamten Bundesgebiet

10.-11. März 2010
Internationaler Handelskongress 2010
4. Internationaler Jahreskongress für Global Retailing und Global Sourcing im Handel

11.-12. März 2010
47. Wissenschaftlicher Kongress der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, Jena
Wissenschaftlicher Kongress rund ums Thema Ernährung, u.a. auch zu “Ernährung & Verbraucherverhalten” sowie “Funktionelle Lebensmittel” und „internationale Ernährung“.

10. März 2010
Deutscher Markenkongress
Das Thema Marke ist in den letzten Jahren immer mehr in den Mittelpunkt getreten. Aktuelle Themen des Markenmanagements

11.-12. März 2010
Tagung Onlinekommunikation, Berlin
Trends, Strategien und Werkzeuge digitaler Corporate Communications
>> u.a. Referent Klaus Eck, Eck Kommunikation: Best Case: Damit weder Image noch Umsatz leiden – Online Reputationsmanagement Deutsche Presseakademie (depak)/

13. März 2010
Online Marketing-Seminar Digital Branding, Berlin
Den passenden Online-Media-Mix für unterschiedlichste Marketing- und Kommunikationsstrategien finden, vernetzen und realisieren.

15. März 2010
Twitter und Social Web für B2B Unternehmen, Köln
Bei der Veranstaltung kommen B2B Unternehmen zu Wort, die Twitter bereits sehr erfolgreich einsetzen.
>> u.a. Referentin Meike Leopold, PR Manager, Cirquent | NTT DATA Group Cirquent GmbH

16. März 2010
UCC & Mobility 2010, Frankfurt a.M.
Fachforum für Unified Communications & Mobile Solution.

17. März 2010
Aufschwung 2010, Frankfurt a.M.
Die Aufschwung beschäftigt sich rund um die Themen Existenzgründung und Unternehmertum.

17. März 2010
ecommerce conference, München
Aktueller Überblick über alle relevanten Themen im eCommerce.Vom Einsatz der passenden Shopsoftware über Usability und Shop Analytics bis hin zu den Möglichkeiten des Payments.

17.-18. März 20102. Food Safety Kongress, Berlin
Die Lebensmittel Wertschöpfungskette im Zeichen der Nachhaltigkeit von A-Z.

18.-19. März 2010
TV Komm, Karlsruhe
3. Medienkongress in Süddeutschland zum Thema Bewegtbild.

18.-21. März 2010
Leipziger Buchmesse
Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und hat sich zu einer Marke mit deutschlandweiter und europäischer Ausstrahlung entwickelt.

22.-24. März 2010
Social Media FORUM 006, Hamburg
Hyperlocal Media & die Integration von Social Media im Newsroom. Online Strategien für die Radiobranche.

23. März 2010
Sales Marketing Messe, München
Die Messe für innovative Marketing-Strategien. Online-Werbung und Electronic Marketing, CRM & Call Center Marketing, Direktmarketing, Dialogmarketing, Digitaldruck.

23.-24. März 2010
Deutscher Apothekenkongress, Frankfurt a.M.
Vertriebsstrukturen im Wandel – Erfolgreiche Positionierung im kettenähnlichen Apothekenmarkt.

23.-24. März 2010
eMetrics Marketing Optimization Summit, München
Auf dem eMetrics Marketing Optimization Summit treffen sich Meinungsführer, Industrieanalysten und Anwender.

23.-24. März 2010
Search Marketing Expo, München
Die Search Marketing Expo, ein Kongress mit begleitender Fachmesse, beleuchtet alle Facetten der Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.

23.-24. März 2010
Mobile Internet, Berlin
Challenges and commercial opportunities that exist within the mobile internet ecosystem.

24.-25. März 2010
Swiss Online Marketing, Zürich
Zweite Schweizer Fachmesse für Digital Marketing

24.-25. März 2010
Handelswerbe Gipfel, Wiesbaden
Handelswerbung von morgen – What works and why?
>> Referent u.a. Florian Gmeinwieser, Geschäftsführung, Plan.Net.mobile: Zukunft Mobile – Die Rolle des Handys im Marketing-, Kommunikations- und Medienmix

25.-26. März 2010
Deutscher Nonfood Kongress
, Berlin
Nonfood-Potenziale erfolgreich nutzen – Herausforderungen für Handel und Hersteller

31. März 2010
GfM Marketing-Trend-Tagung, Zürich
„Strategic Marketing in Action – winning in tough markets“

1 Kommentar
  • Pingback:Mit 70 Blogbeiträgen durchs Jahr 2010 | eck marketing
    Veröffentlicht: 14:59h, 05 März

    […] einbezieht 5. Mit 66 Blogbeiträgen durchs Jahr 2009 6. Offene Slots bei CeBIT Webciety IGNITE 7. Messen und Konferenzen im März 2010 8. Wie sie als Veranstalter Facebook Fanpages richtig nutzen 9. Browser-Markt in Europa in […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Veranstaltungsplan: Wie Sie Konferenzen oder Weiterbildungen optimal nutzen

Wie Sie beim Planen Ihrer Businessevents des Jahres den Überblick behalten. Was Sie bei der Teilnahme als Speaker:in, bei der Weiterbildung, als Besucher oder Aussteller ...weiterlesen >>

Die besten Tipps für Keynote Speaker:innen: Anne M. Schüller im Interview

Ein Keynote-Vortrag unterscheidet sich von einem Vortrag. Wodurch sich die Eröffnungs-Keynote oder Abschluss-Rede von einem Vortrag unterscheidet und Tipps, wie Vortragende das Publikum erreichen von ...weiterlesen >>