Referentenvorträge November / Dezember

Im Herbst werden wieder verstärkt Veranstaltungen durchgeführt. Einen Auszug einiger Veranstaltungen mit den Event Hashtags und den Vortragsthemen der Referenten aus dem Referentenpool habe ich nachfolgend zusammengestellt. Weitere Termine zu den Veranstaltungen aus den Bereichen Marketing, Werbung, PR, IT und Medien entnehmen Sie bitte wie immer dem Eventplaner. Dort finden Sie recht viele Kongresse, Konferenzen, Workshops und Seminare oder Unkonferenzen für die kommenden Monate. Wie immer freue ich mich über Ihre Ergänzungen oder Ihr Feedback.

Marketing on Tour, SM:ILe Communication, 2. November in Frankfurt
Next Generation Digital Marketing. Trendkonferenz für digitales Marketing.
>> Keynote Alexander Ewig, Geschäftsführer/COO | Wunderman Deutschland: Next Generation Online Marketing Keynote: Wer braucht schon Social Media?!
@smilecomm

Marketing on Tour, SM:ILe Communication, 11. November in Berlin
>> Referent: Michael Domsalla, KMTO, Markenmanufaktur: Social Web Strategie. Aufbauend auf den Praxisbericht von Coca-Cola Deutschland
@smilecomm

Deutscher Multimedia Kongress, DMMK Young Professionals, MFG Baden-Württemberg, 13. November 2010 in Stuttgart
>> Referent: Björn Sternsdorf, Unternehmer, Sternsdorf Lakowski & Partner: 10 Regeln für den strategischen Umgang mit Social Media
@DMMK
#dmmk

PR & Social Media, depak- Deutsche Presseakademie Berlin, 18.-19. November in Berlin
>> Workshop: Klaus Eck, Eck Kommunikation: Chancen und Risiken digitaler Netzwerke
#depak

Informationsmarketing und Service, vfm , 23./25. November 2010 in Bonn
Methoden des Informationsmarketings
>> Referent und Trainer: Klaus Petersen, Unternehmensberatung Petersen: Management Consulting – Analyse von Marktpotentialen und Erstellung eines Marketing- und Umsetzungsplans

Social Media Workshop und Congress, Management Forum Handelsblatt, 23.-25. November in Düsseldorf
>> Seminarleitung: Stefan Wörnle, Senior Strategic Planner, Wunderman: Interaktiver Workshop – Professionelles Social Media Marketing

trendforum 2010, Management Forum Starnberg, 23.-24. November in München
Das Business-Symposium für Trendforschung, Innovationsmanagement & Trendmarketing
>> Dr. Kerstin Ullrich, Innovationsmanagerin und Unitleiterin, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH: Future Stream: Die Gesellschaft auf dem (Trend-) Radar – ein innovativer Ansatz zur Evaluation von Trends

K2 – Tagung Online Kommunikation, K2 & scm, 25. November in Düsseldorf
Fachtagung: Facebook, twitter und Co. – welche Onlinestrategie passt zu meiner Organisation?
>> Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR, Scout24 Holding GmbH: Wie das Social Web die Unternehmenskommunikation verändert – am Beispiel der Scout24-Gruppe
>> Thomas Siegner, Markenführung und Kommunikation, Mitglied der Geschäftsleitung, Cirquent: Durchgehend geöffnet: Markenführung integriert Social Media Praxis
@k2gipfel
#k2ok

5. Markenkoferenz B2B, Vogel Business Media, 30. November in Würzburg
Themenschwerpunkt dieses Jahr ist “B2B-Marken live erleben – Mitarbeiter und Messen als Erfolgsgaranten”
>> Thomas Siegner, Markenführung und Kommunikation, Mitglied der Geschäftsleitung, Cirquent: Mitarbeiter als Markenbotschafter: BrandLab – Eine Marke wird erlebbar
@Markenkonferenz

1. Location Based Services Summit 2010, the conference group, 1. Dezember 2010 in Wiesbaden
Location Based Services: Der nächste Mega Trend im Internet?
>> Referent Florian Gmeinwieser, Geschäftsführer, Plan.Net mobile: Mobile Services heute und was sie leisten, Location Based Services: Werbung, wo und wie man diese gestaltet

Direktmarketing 3. Handelsblatt Jahrestagung Direktmarketing 2020, 6./8. Dezember in Frankfurt
Direktmarketing 2020 Pull statt Push. Zuhören als erste Marketingpflicht. Kreative Kommunikation – Best of Dialogmarketing.
>> Referent: Alexander Ewig, COO, Wunderman Deutschland u.a.: Kreativzirkel: Budget und Anspruch – Herausforderungen an die Kreativsten unserer Zeit
@hbdialog

Ziele und Strategien von Social Media DDA Campus, 9. Dezember 2010 in Frankfurt
Die Einordnung von Social Media in den Marketing-Mix und im Unternehmen.
>> Referent: Boris Lakowski, Geschäftsführer Sternsdorf Lakowski & Partner, Strategieberatung für Digitale Markenführung

Social Media für Personaler, Praxisseminar, Management Forum Starnberg, 13. Dezember 2010 in Starnberg
Alles über den richtigen Umgang mit Social Media Tools wie Twitter, Facebook, Xing & Co.
>> Refrenten: Referenten: Klaus Eck, Eck Kommunikation, Ergin Iyilikci und Jan-Paul Schmidt, Scout24

» Referentenvorträge September / Oktober, Referentenblog
» Event-Tags auf Twitter und Referenten der Woche 11, Referentenblog
» Event-Tags auf Twitter und Referenten der Woche 10, Referentenblog
» Event-Tags auf Twitter und Referenten der Woche 9, Referentenblog

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Wie ein Vortrag beim Publikum wirklich ankommt

Ein interessanter Vortrag erreicht genau seine Zuhörer. Daher ist die inhaltliche Umsetzung, eine ansprechende Präsentationen und Technik wichtig. Doch wie erreichen die Redner wirklich mit ...weiterlesen >>

5 gute Alternativen bei Absagen von Messen und Kongressen

Wenn eine Veranstaltung ausfällt, ist das für Referenten, Aussteller und Besucher ärgerlich. Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, müssen derzeit zahlreiche Veranstalter ihre ...weiterlesen >>