Niemand mag Textwüsten. Statt einen langen Text erfassen zu müssen, ist es für viele wesentlich angenehmer, ein Thema unterhaltsam via Video vermittelt zu bekommen. Die visuellen Inhalte transportieren auf schnelle und einfache Weise häufig komplexe Informationen. Erklärvideos werden daher beliebter im Online Marketing und sie sorgen mit frischem Content zu besseren Suchergebnissen.

  Welche Einsatzmöglichkeiten die Blockchain-Technologie bietet und welche Auswirkungen sie hat, wissen wir bislang nicht. Auf alle Fälle wird das Thema mit seinen praxistauglichen Anwendungen auf Konferenzen zunehmend in den Mittelpunkt rücken. Auch brechen die geschlossenen Kongressprogramme weiter auf und vielfach bieten die traditionellen Veranstalter neue Eventformate an.

Der fünfte B2B Online-Monitor, zuverlässiges Trendbarometer in den letzten Jahren, vermeldet das weitere Wachstum der Online-Kommunikation. Content Marketing wird eine zentrale Rolle einnehmen, wenn Unternehmen die Herausforderungen der digitalen Transformation bestehen wollen.

In seinem Roman “1984″ wagte George Orwell einen düsteren Blick in die Kristallkugel und prophezeite einen totalen Überwachungsstaat. Seine Vision traf glücklicherweise nicht ein, auch wenn wir heutzutage durchaus die technischen Möglichkeiten dazu hätten. Doch, wie wird es in 20 Jahren aussehen und welchen gesellschaftlichen und technologischen Fortschritt haben wir dann?
[caption id="attachment_254" align="alignleft" width="350" caption="Dieter Reichert,censhare AG"][/caption]
Verwandte Themen