Wichtige Termine in Marketing, Werbung, Kommunikation, PR und ITK im März

In diesem Frühjahr gibt es zahlreiche neue Veranstaltungen, die Sie nicht verpassen sollten. Hierzu gehören unter anderem die CeBIT C³ Conference, die sich mit dem Einsatz von Content in verschiedenen Formaten beschäftigt, oder die CRM-expo zum Kundenbeziehungsmanagement. Der Streaming Video Summit stellt den Einsatz von Online Video und Streaming Technologie im Internet in den Mittelpunkt und findet, als erste Fachkonferenz im deutschsprachigen Raum, im Rahmen der Internet World statt.

Einen Auszug der interessanten Konferenz Highlights und einige Vortragsthemen unserer Referenten in diesem Monat habe ich nachfolgend für Sie zusammengestellt. Weitere Details finden Sie wie gewohnt im Eventplaner, auf TwitterFacebook oder Google+ und gern informiere ich Sie natürlich auch im persönlichen Gespräch zu den Speaker Opportunities für Unternehmen. Weitere Details erfahren Sie im aktuellen Newsletter.

Meike Leopold

Lehrgang zum Social Media Manager BAW, 2.03.2012 in München
Tools und Techniken, Strategien und Einsatzmöglichkeiten für Ihren Social Media Auftritt
Meike Leopold, PR Manager bei Cirquent

Schweizerischer Marketing-Tag 2012, 6.03.2012 in Luzern
Macher, Macht und Märkte

Handelsblatt Jahrestagung Assekuranz 2012, 6./7.03.2012 in Düsseldorf
12. Handelsblatt Jahrestagung
Onlinevertrieb, Solvency II, Regulierung, Social Media, Image und Transparenz
Workshop: Mit Social Media in den Kundendialog! Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR, Scout24-Gruppe

Ergin Iyilikci

HORIZONT Digital Days 2012, 6./7.03.2012 in Wiesbaden
ARE YOU READY for … the Future of Digital Marketing?

CeBIT 2012, 6./10.03.2012 in Hannover
World’s largest trade fair showcasing digital IT and telecommunications solution
„Managing Trust“
C³ Conference fokussierte Tage zu den Mediengattungen Musik, TV / Film und Print/Publishing
Cebit-Webciety 2012, Die Plattform des Internet-Business
CRM-expo@CeBIT 2012, Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement

ITB Berlin 2012, 7./11.03.2012 in Berlin
Weltleitmesse des Tourismus

Deutscher Markenkongress 2012
, 10.03.2012 in Düsseldorf
Das Thema Marke ist in den letzten Jahren immer mehr in den Mittelpunkt getreten. Aktuelle Themen des Markenmanagements

Alexander Ewig

Facebook-Marketing leicht gemacht! w&v Seminar 12./13.03.2012 in München
Auf Augenhöhe mit den Kunden: mit Freunden kommunizieren
Alexander Ewig, Geschäftsführer Wundermann: Best Practice: Integration von Facebook auf die eigene Seite

Digital Innovators’ Summit 2012, 12./13.03.2012 in Berlin
Consumer – Commerce – Community – Conversion

Ewald Pusch

Online Marketing Kongress 2012, Management Forum/Handelsblatt 12./13.03.2012
Social, Mobile, Local – Was ist der nächste Hype?
Wie Bewegtbilder eine Markenwelt schaffen und medienübergreifend funktionieren
Referent: Ewald Pusch, Gründer und Geschäftsführer, Neverest GmbH & Co KG

Social Media Praxistag 1, 14./15.03. 2012 in Frankfurt
Kampagnen-Workshop, Jan Warp Wunderman GmbH, Discipline Lead Social Media

Swiss Online Marketing 2012, 14./15.03.2012 in Zürich
4. Fachmesse für Digital Marketing

Hitmeister e-Commerce Day 2012, 17.03.2012 in Köln
Online-Händler, Shopbetreiber und e-Commerce Dienstleister zu aktuellen Entwicklungen im Onlinehandel

Leipziger Buchmesse 2012, 15./18.03.2012 in Leipzig
Programmschwerpunkt „tranzyt. Literatur aus Polen, der Ukraine und Belarus

MAFO Kongress 2012, 19.03.2012 in Wiesbaden
Market Research und Market Analysis

4. Media Mundo Kongress, 20./21.03.2012 in Düsseldorf
„Re-Evolution – NOW!“

WorldHostingDays 2012 – WHD 20./23.03.2012 in Rust
WHD ist das größte und wichtigste Treffen der internationalen Hosting- und Internetbranche

10. trendforum 2012, 21./22.03.2012 in Berlin
Das Business-Symposium für Trendforschung, Innovationsmanagement & Trendmarketing

19. CRM-Symposium, 22.03.2012 in Beilngries
Best Practices im CRM

Ecosummit 2012, 22./23.03.2012 in Berlin
Smart Green Innovation Forum

Internet World Fachmesse & Kongress, 27./28.03.12 in München 
Die Zukunft des E-Commerce
Effizientes Planen und Analysieren von kanalübergreifenden Online-Kampagnen, Simone Voit, E-Commerce, MADELEINE Mode GmbH

SMX München 2012, 27./28.03.2012 in München
Search Marketing Expo

Peter Herold

Affiliate TactixX 2012, 27./28.03.12 in München
6. Affiliate TactixX Konferenz über neueste Entwicklungen im Online Marketing
Referent: Schutz vor Betrug durch Fraud-Protection Peter Herold, CEO Xamine GmbH

Thomas Hobrock

3. Marketingkonferenz Medizintechnik, 27./28.03.2012 in Frankfurt Medtech-Marketing 2012 – What‘s next?
Erobert das I-Phone die Arzt-Praxis? Status quo von Apps und erste erste Implikationen für das Medtech-Marketing, Referent: Thomas Hobrock, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

SOA Days 2012, 27./28.03.2012 in Bonn
Business, Technology, Transformation, Management

Deutscher Handelsmarken Gipfel 2012, 28./29.02.2012 in Wiesbaden
Handelsmarken und Trends: Private Label goes global – Welche Handelsmarkenkonzepte sind in Europa erfolgreich?

Social Media Management, schriftl. Lehrgang ab 28.03.2012
Social Media Grundlagen, Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR, Scout24 Holding GmbH

DVVK 2012, 29./30.03.2012 in München
35. Deutscher Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress

 d3con 2012, 30.03.2012 in Hamburg
Data Driven Display Advertising Conference

VideoCamp! 30./31.03.2012 in Düsseldorf
Trends in Video, Mobile, Web oder IP-TV

» Wichtige Termine in Marketing, Werbung, Kommunikation, PR und ITK im Februar

2 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Veranstaltungsplan: Wie Sie Konferenzen oder Weiterbildungen optimal nutzen

Wie Sie beim Planen Ihrer Businessevents des Jahres den Überblick behalten. Was Sie bei der Teilnahme als Speaker:in, bei der Weiterbildung, als Besucher oder Aussteller ...weiterlesen >>

Die besten Tipps für Keynote Speaker:innen: Anne M. Schüller im Interview

Ein Keynote-Vortrag unterscheidet sich von einem Vortrag. Wodurch sich die Eröffnungs-Keynote oder Abschluss-Rede von einem Vortrag unterscheidet und Tipps, wie Vortragende das Publikum erreichen von ...weiterlesen >>