Direkte Ansprache von Kunden und Fachkräften, Kongresse im Oktober

Der Kampf um Aufmerksamkeit ist nicht nur in der Werbebranche, sondern auch im Personalmarketing enorm wichtig. Zentrale Themen vieler Kongresse im Oktober sind die direkte Ansprache von Kunden und potentiellen Bewerbern. Digitaler Services, die Zukunft intelligenter und flexibler mobiler IT oder mobiler Lösungen für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement sind wichtige Themen. Hierbei geht es um das Verknüpfen von CRM mit neuen Medien, wie Twitter oder Facebook, die klassische Vertriebssteuerung oder den Einsatz von Software as a Service und schließlich, wie CMOs künftig das Brand Management und die Werbung durch Effizienz und Innovation vorantreiben können. Die Branchenexperten aus TV, Online, Print und Radio greifen auf Europas größtem Medienkongress die Trend-Themen auf und setzen sich mit den „neuen Gesetzen der Medienwelt“, die die zahlreichen neuen Technologien und Geschäftsmodelle in der Medienlandschaft zur Folge haben, auseinander.

NEXT Berlin, 8. Oktober 2012 in Berlin
Leading. European. Digital. Führende Konferenz der digitalen Wirtschaft in Europa.

Mobile Apps, 8. Oktober in Frankfurt
Intensivseminar: Die App als Bestandteil für digitale Markenkommunikation
Referent Florian Gmeinwieser, Head of Mobile, Plan.Net Gruppe für Digitale Kommunikation

Florian Gmeinwieser

Employer Branding Summit, 9. Oktober in Wiesbaden
Trends, Entwicklungen, Praxisbeispiele zur Arbeitgebermarke

Communication World, 9. bis 10. Oktober in München
ITelligent mobility: Mobile Technologien und Strategien, Mobile Lösungen für Unternehmen und Mitarbeiter, Mobile Lösungen zur Kundenansprache

CRM expo 2012, 10. Oktober in Essen
Die Messe mit Kongress für erfolgreiche Kundenbeziehungen
mit der mobile business area

Frankfurter Buchmesse, 10. bis 14. Oktober in Frankfurt
Ehrengast Neuseeland

Freiburger Mittelstandskongress 2012, 10. Oktober in Freiburg
Erfolge stabilisieren: Gesellschaftliche Verantwortung, Best Practice Management, Storytelling, Cloud Computing, Energieeffizienz und Ressourcenproduktivität, Banken, Politik und Wirtschaft

OMCap & SES 2012, 11. Oktober in Berlin
Online Marketing Konferenz

Risikomanager 2012, 10. bis 11. Oktober in Köln
Fachtagung zu den Themen Kreditrisiko, Marktrisiko, OpRisk und Regulierung

B2B-Marketing-Kongress, 16. bis 17. Oktober in Würzburg
Von der Zielgruppe zur Zielperson

E-Commerce-Tag 2012, 16. Oktober in Mannheim
Praxiswissen für Online-Händler aus erster Hand!

4. HORIZONT Jahreskongress Werbung 2012, 17. Oktober in Wiesbaden
Effiziens und Innovation – Neue Wege in Marketing und Kommunikation

Deutsche Sponsoringtage 2012, 17. bis 18. Oktober in Wiesbaden
Große Brands, großes Business – Wie Sponsoring Marken und Märkte verändert
Referent: Best Case: Storytelling – Sponsoring im 21. Jahrhundert, Florian Krumrey, Managing Director Serviceplan Sponsoring & Rights

Branded Entertainment, 18. Oktober in Stuttgart
10. Product Placement Kongress: Internationale Erfolgsmodelle für Marken in Film und Fernsehen

iPhone Developer Conference 2012, 22. bis 23. Oktober in Köln
Entwicklerveranstaltung der Mobile-Developer

mobile business conference, 22. bis 23. Oktober in Stuttgart
Die Konferenz für Mobile Marketing & Commerce

9. Effizienztag, 23. Oktober in Berlin
Wie wirkt Werbung heute? Renaissance des Unbewussten?
Rolle der Nachhaltigkeit inkl. Umgang mit Konsumentensouveränität
Workshop: u.a. Wie sich Nachhaltigkeit von Unternehmen in echten Markenwert übersetzt, Referent Ronald Focken, GF Serviceplan Gruppe

Ronald Focken

IT & Business, 23. bis 25. Oktober in Stuttgart
Fachmesse für IT-Solutions

DMS EXPO, 23. bis 25. Oktober in Stuttgart
Leitmesse für Enterprise Content Management

Marketing on Tour, 23. Oktober in Wien
Trendkonferenz für digitales Marketing

HRMC – Human Resource Marketing Congress 2012, 23. Oktober in München
Fach- und Führungskräfte (verzweifelt) gesucht – die besten Lösungen für das Personalmarketing im Mittelstand

Medientage München, 24. bis 26. Oktober in München
Europas größter Medienkongress. Motto: Die Weichen stellen. Die neuen Gesetze der Medienwelt
Der Werbemarkt 2015 – ein Expertenausblick,
Referent Volker Helm, Sprecher der Geschäftsführung Mediaplus, München
Der demographische Wandel: Ein Streitgespräch über die werberelevante Zielgruppe, Panel
Referent Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Mediaplus Agentur für innovative Media

Dr. Andrea Malgara

KnowTech 2012, 24. bis 25. Oktober in Stuttgart
Neue Horizonte für das Unternehmenswissen – Social Media, Collaboration, Mobility

Research & Results, 24. bis 25. Oktober in München
Treffpunkt der internationalen Marktforschungsbranche mit Trends zu Marken, Kunden, Social Media und Mobile

YoungBrandAwards-Konferenz, 25. Oktober in München
Wie erreiche ich junge Zielgruppen heute? „Web und Social Media“

Creative Paper Conference, 25. bis 26. Oktober in München
Informationen über druck- und veredelungstechnische Möglichkeiten

KulturInvest-Kongress, 25. bis 26. Oktober in Berlin
Branchentreff für Kulturanbieter und Kulturinvestoren

Viscom Frankfurt, 25. bis 27. Oktober in Frankfurt
Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design

Usability Kongress, 25. bis 26. Oktober in Frankfurt
Themen: Conversion Rate Optimierung, Shopping Usability und User Experience-Forschung

Claudia Lüersen

Zukunftstag Kommunikation, 29. Oktober bis 4. November in Frankfurt
Visionen schauen –Talente finden – Ideen verwirklichen. Die Eröffnungsveranstaltung der „Woche der Kommunikation“

Corporate Publishing Gipfel
, 29. Oktober in München
Business Portals, Tablet Apps, Print- und Web-Magazines – Vom Corporate Publishing zum Content Marketing?
Magazin-Apps auf HTML5-Basis – Vorübergehender Hype oder Zukunftsmodell für Corporate Publisher?
Referenten: Claudia Lüersen, Geschäftsführerin, Companions und Leif M. Koch, Geschäftsführer, 21Publish Web Services

Voice + IP, 30. bis 31. Oktober in Frankfurt
Deutschland wichtigster Branchentreff für Kommunikationstechnologie
Quelle: Books & Bytes 2008, Frankfurter Buchmesse, Fotograf Alexander Heimann

1 Kommentar
  • Pingback:Mit 35 Blogbeiträgen durchs Jahr 2012 | eck marketing & referenten matching
    Veröffentlicht: 15:13h, 21 Dezember

    […] Kanälen, die Veranstaltungen im September, Teil 2 28. Wir lesen digitaler als je zuvor 29. Direkte Ansprache von Kunden und Fachkräften, Kongresse im Oktober 30. Studie: Veranstalter stärken Markenbekanntheit durch Social Media 31. Florian Gmeinwieser: […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Führende digitale Branchenevents im 2. Halbjahr 2018

Zur leichteren Eventplanung für das kommende Halbjahr habe ich die Zusammenstellung der Highlights der führenden Messen, Kongresse und Konferenzen der Digitalbranche in Marketing, Werbung, Kommunikation ...weiterlesen >>

Messen und Kongresse für CEO’s und Entscheider

Branchenevents bleiben ein wichtiger Marketingfaktor, trotz oder gerade wegen der digitalen Transformation. Der persönliche Kontakt, das persönliche Erlebnis sind digital nicht zu ersetzen und gerade ...weiterlesen >>