11 Mai Erfolgreicher networken auf Events
Wer eine Einladung zu einer Veranstaltung im Bereich Marketing, Werbung oder PR erhält, schaut in der Regel auf die Inhalte und die anwesenden Referenten. Auch möchten Teilnehmer gern wissen, wer die anderen Anwesenden auf einer Veranstaltung sind. Viele Konferenzanbieter verweisen hierzu auf die Zielgruppe und Teilnehmer der letzten Konferenzen. Mögliche Gesprächspartner, die auf dem Kongress anzutreffen sind, lassen sich gut über Social Web finden.
Veranstalter, die ihre Konferenz über Xing oder Facebook anbieten, ermöglichen es den Teilnehmern, sich dort einzutragen. Dadurch können sich die Besucher im Vorfeld verabreden und die Gespräche oder neuen Kontakte bleiben nicht dem reinen Zufall überlassen. Ist ein interessanter Gesprächspartner gefunden, verweist ein Blick auf das Online-Profil meist weitere aussagefähige Hintergrundinformationen, darunter Blog- oder Twitterbeiträge.
Nachfolgend einige informative Event-Plattformen:
- Xing – ein Blick in die Event-Sektion lohnt
- LinkedIn – nur für internationale Veranstaltungen eine Event-Page, aber filtern Sie deutsche Events aus
- Facebook – in ihrem Netzwerk bei Facebook werden manchmal Events angekündigt
- Marketing-Börse – zusätzlich zur Terminauflistung im Web gibt es seit kurzem auch ein iPhone-App, mit der man sich mobil über Events auf dem Laufenden halten kann
- Upcoming – diese dedizierte Event-Plattform ist im internationalen Bereich empfehlenswert
- Eventplaner von eck-marketing – unser Eventplaner stellt die Vorträge unserer Referenten sowie Messen und Kongresse zu Marketing-, Social-Media- und PR-Themen vor und kann bequem im Google-Kalender abonniert werden
Nach den Events lohnt es sich, ein wenig Zeit zu investieren. Laden Sie Ihre neuen Kontakte ein, sich auf Businessplattformen wie Xing oder LinkedIn mit Ihnen zu verbinden. Welche weiteren Tipps haben Sie noch, um das meiste aus Events rauszuholen?
>> Eck Marketing: Eventplaner
>> Eck Marketing: Social Media Newsrooms für Veranstalter
Keine Kommentare