Ein aussagekräftiger und ansprechender visualisierter Lebenslauf ist für Speaker, Moderatoren, Journalisten oder Autoren ein relevantes Instrument, um online ihre Präsenz und Reputation zu stärken. Mit welchen kostenfreien Tools Sie einen digitalen Lebenslauf schnell und einfach erstellen und gestalten können, habe ich für Sie hier zusammengestellt.

Was machen Sie mit Ihren alten Vorträgen? Idealerweise sollten Sie diese für Ihr Personal Branding nutzen. Auf Slideshare können Sie all ihre Slides präsentieren und archivieren. Die Social-Media-Plattform erreicht monatlich etwa 60 Millionen Besucher und hat circa 16 Millionen angemeldete Nutzer.  Nach eigenen Angaben ist die Seite unter den 200 meist besuchten Webseiten weltweit.

Wer als Referent angefragt werden will, sollte nicht darauf hoffen, dass dieses von selbst passiert. Woher soll ein Veranstalter Sie kennen? Wie werden Sie überhaupt wahrgenommen? Am besten helfen Sie Ihrem Glück selbst ein wenig auf die Sprünge, in dem Sie einige Tipps beherzigen, die ich für Sie zusammengestellt habe. Wenn sie diese 10 Punkte berücksichtigen, dann klappt es auch mit dem Speaker Slot:

Verwandte Themen
Unternehmen setzen in der B2B-Kommunikation auf Messen und Events

In der B2B-Kommunikation sind Messen und Konferenzen für Unternehmen ein wichtiges Vertriebsinstrument im Marketing-Mix. Das Bedürfnis nach persönlichem Austausch, Networking und Leadgenerierung sind laut Bitkom ...weiterlesen >>

Mehr Sichtbarkeit auf der Bühne

Die berufliche Entwicklung ist eng mit dem Personal Branding verbunden. Neben der klassischen Pressearbeit bieten Beiträge oder die Mitwirkung als Redner:in eine besondere Chance und ...weiterlesen >>