Veranstaltungen und Themen der Referenten im September/Oktober

Die Kongresse, Konferenzen, Seminare und Workshops in den Bereichen IT, Marketing, Werbung, PR und Handel sind nicht nur inhaltlich, sondern auch thematisch bei den Veranstaltungstiteln ständig im Wandel. So werden laufend neue Events initiiert oder bestehende Kongresse werden in anderer Form fortgeführt. Nachfolgend wieder eine Zusammenfassung mit den Vortragsthemen unserer Referenten und den Twitter-Accounts der Veranstalter und Hashtags. Eine Vielzahl der wichtigsten und führenden Events in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, entnehmen Sie bitte auch dem Event-Planer. Ihre Ergänzungen oder Vorschläge sind jederzeit sehr willkommen.

1. Jahreskongress Social Media in Unternehmen, 31. August bis 1. September 2010 in Wiesbaden
Im Fokus- Chancen nutzen, Haftungsrisiken minimieren, Konflikte vermeiden!
>>Referent: Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR, Scout24 Holding GmbH, Praxisbericht: Erfahrungen, Chancen und Risiken in Social Media am Beispiel Scout24
>> Referentin: Meike Leopold, PR Managerin Cirquent | NTT Data Group: Social Media bei Cirquent: Sinnvoller Einsatz von Social Media am Beispiel von Cirquent

1. Social Media Summit 2010, 31. August bis 1. September 2010 in Wiesbaden
Social Media (R)evolution – Fakten, Trends und Prognosen
>> Podiumsdiskussion: Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR, Scout24 Holding GmbH: Social Media – Trend, Hype sowie geniales Marketing- und Vertriebsinstrument
@SocialSummit10
#sms10

Social Media Marketing Praxisseminar, 6. bis 7.  September 2010 in Frankfurt Main
Wie Sie Social Media optimal für Marketing, Werbung und Kommunikation nutzen
>> Seminarleiter: Martin Meyer-Gossner, Gründer & Web Business Stratege
>> Referent: Stefan Wörnle, Senior Strategic Planner, Wunderman GmbH, München: Social Media in der IT-Industrie – Einbindung von Social Media in die BtoB-Unternehmensstrategie von Microsoft, Praxisbeispiel

dmexco, 15. bis 16. September 2010 in Köln
2. dmexco – digital marketing exposition & conference
>> Referent Dirk Freytag, CEO, ADTECH AG: The Mobile Panel: Cracking the marketing code! Mobile as a brand builder?
@dmexco
#dmexco

Berliner Kommunikationskongress 2010, 23. September 2010 in Berlin
Internationale Fachtagung für PR. Europas größte Fachtagung für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
>> Referent: Klaus Eck, Kommunikationsberater, Eck Kommunikation: Workshop PR und Social Media

eco Kongress 2010, 29. September 2010 in Köln
Roads for Tomorrow: Trends und Themen in der Internetwirtschaft und richtet sich an Experten aus den Bereichen Internet, Mobile und Telekommunikation.
>> Referent Joseph Kronfli, Executive Vice President, Cirquent GmbH | NTT DATA Group: Smart Grids – ein Thema nur für die Energiewirtschaft?
@ecoEvents

Community & Marketing 2.0 Summit, 29. bis 30. September in Hamburg
Was sind die Hebel für das Engagement? Wie lassen sich Communitys und Social Networks aufbauen und aussteuern? Wie sind Aktivitäten und Kampagnen in diesem Umfeld zu konzipieren?
>> Referent: Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR, Scout24 Holding GmbH: Social Media Policy – Leitlinien für die Einbindung der Unternehmensmitglieder in die Kommunikation im Netz
@communitysummit

Tagung Personal Online, 30.09. – 01.10.2010 in Berlin
Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklung im Social Web
>> Referent: Klaus Eck, Kommunikationsberater, Eck Kommunikation Online-Junkies, Social Media Hype und Burnout

Shopper Marketing 2010, 8. bis 9. Oktober 2010 in Wiesbaden
Neue Wege zur Absatzsteigerung am POS!
>> Referent: Dr. Stephan Telschow, Director GIM Berlin & POS Research, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung: Dem Shopper auf der Spur – Strategien und Methoden im Shopper Research

Social Web BREAKFAST, 20. Oktober 2010 in München
>> Referent: Jan-Paul Schmidt, Junior Communications Manager, Scout24 Holding GmbH, Strategie schlägt Aktionismus, Social Media Aktivitäten im Unternehmen am Beispiel der Scout24-Gruppe
@SocialBreakfast
#swb

Social Media Conference, 25. bis 26. Oktober 2010 in München
Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Social Media.
>> Podiumsdiskussion: Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications, Scout24-Gruppe
@ConfSocialMedia

Social Media Personalmarketing Conference, 28. Oktober 2010 in München
Social Media Personalmarkting, Employer Branding und Arbeitgeberkommunikation im Social Web
>> Moderation: Doris Eichmeier, Content-Strategie
#SMPC
@humancaps_media

>> Veranstaltungen und Themen der Referenten im Juli und August 2010, Referentenblog
>> Event-Tags auf Twitter und Referenten der Woche 10, Referentenblog
>> Event-Tags auf Twitter und Referenten der Woche 9, Referentenblog
>> Event-Tags auf Twitter und Referenten der Woche 8, Referentenblog

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Wie ein Vortrag beim Publikum wirklich ankommt

Ein interessanter Vortrag erreicht genau seine Zuhörer. Daher ist die inhaltliche Umsetzung, eine ansprechende Präsentationen und Technik wichtig. Doch wie erreichen die Redner wirklich mit ...weiterlesen >>

5 gute Alternativen bei Absagen von Messen und Kongressen

Wenn eine Veranstaltung ausfällt, ist das für Referenten, Aussteller und Besucher ärgerlich. Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, müssen derzeit zahlreiche Veranstalter ihre ...weiterlesen >>