Das Marketing muss emotionaler werden

Marketing, Vertrauen und Emotionen werden die wichtigsten Faktoren im digitalen Marketing. Dies spiegelt sich auch in den Veranstaltungen im Juni 2015 wieder. Hard Selling, Kaltakquise oder werbliche Informationsfluten auf Papier oder E-Mail haben ausgedient. Derlei Push-Kommunikation funktioniert immer weniger.

Deshalb müssen sich Unternehmen umstellen. Heute heißt es, auf welchem Kanal erreiche ich den potentiellen Kunden im richtigen Moment mit einem Mehrwert, also hochwertigem Content. Holen Sie sich Inspirationen zu den neuesten Trends und kommen Sie in das Gespräch mit erfahrenen Experten.

Zur leichteren Übersicht finden Sie auch eine Twitter-Liste der Kongressanbieter, die ich Ihnen hier zusammengestellt habe:

Top Branchenevents im Juni 2015

AdTrader Conference 2.06.2015 in Berlin
Video – Display – Mobile — Programmatic Advertising über alle Screens

webinale 2015 7./10.06.15 in Berlin
the holistic web conference, Conversion, Online Marketing und Social Media

Pharma Marketing 8./9.06.15 in Frankfurt
Branchentreff und Keynotes und Best Practices u.a. zum Thema Erfolgreiche Markenführung im Gesundheitsmarkt

Medienforum NRW 9./11.06.15 in Köln
Plattform für den digitalen Zukunftsdialog: Converging Media, Converging Realities

ANGA COM 2015 9./11.06.15 in Köln
Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel & Satellit, mit Thementag Connected Home
Motto: „Where broadband meets content“

Interactive Cologne 10.06.15 in Köln
unter der Headline „The Future of…“ mit einen Blick in die Zukunft der digitalen Gesellschaft

Handelswerbe-Gipfel 2015 10./11.06.15 in Frankfurt
Hintergrundinformationen und Trends rund um die Handelskommunikation für Marketing-Verantwortliche in Handelsunternehmen aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Textil, Elektronik, Drogerie- und Baumarkt

Logistik & Retouren 2015 10./11.06.15 in Düsseldorf
Fachkonferenz für Multi-Channel-Logistik mit dem Motto E-Logistik und E-Fulfillment

Isarnetz – Münchner Webwoche 2015 15./21.06.15 in München
Die 4. Münchner Webwoche und Isarcamp bieten einen intensiven Austausch zwischen Entscheidern aus Wirtschaft, Politik, Forschung und Fachkräften des Wirtschafts-Standortes München

W&V Marketing Convention 16.06.15 in München
Paid, Owned & Earned Marketing im Media-Spannungsfeld

B2B Markenforum 15.06.15 in Wien
1. Forum zu B2B-Marketing zwischen Emotionalisierung und Digitalisierung zum Thema „Was geht unter die Haut?!“

Zukunftskongress 16.06.15 in Wolfsburg
14. Business-Event der deutschen Innovationsszene. 2025: Adaptive Economy – Vernetzte Kunden – Digitale Geschäfte: Welche Rolle spielt der Mensch als Teil des Systems?

Tools 2015 16./17. 06.15 in Berlin
Messeformat rund um webbasierte Businessanwendungen, anwenderorientiert und mit dem Fokus auf die digitale Wirtschaft

DWX – Developer Week 2015 15./18.06.15 in Nürnberg
Software-Entwickler aus ganz Europa, zu neuesten Trends und Entwicklungen aus den Bereichen .NET-, Web- und Mobile-Entwicklung

Personalmanagement Kongress 2015 18./19.06.15 in Berlin
Internationaler Kongress für HR-Management

Schweizer Markenkongress 18.06.15 in Zürich
Thema: nationale und internationale Entwicklungen der Markenwelt

DLD Summer 22./23.06. in München
Neue Burda-Event Reihe Digital-Life-Design

TDWI 2015 22./24.06.15 in München
European TDWI Conference with BARC@TDWI Track Business Intelligence und Data Warehousing

Rethink! Connected Customer 360° 22. – 23.06.15 in Berlin
The Smart Customer Relationship, Experience & Technologies Event

Handelsmarken-Gipfel 23.06.15 in Frankfurt
Wie sich Unternehmen im harten Wettbewerb behaupten können und wie erfolgreiches Category Management für Eigenmarken und Marken funktioniert

Strategiegipfel Marketing & Digital Marketing 23./24.06.15 in Berlin
Neue Marketinginitiativen und Trends und Entwicklungen jenseits der klassischen Werbung im B2C und B2B Umfeld

Performance Marketing Insights Europe 23./24.06,15 in Berlin
The Leading Global Performance Marketing Conference

Mobile Publishing Konferenz 24.06.15 in München
Mach’s mobil! Kundennahe Business-Strategien und Produktinnovationen für Medienhäuser

D2M Summit 25.06.15 in Hamburg
Digital First & der digitale Wandel von Marketing & Kommunikation
#d2m15

Digital Marketing & Media Summit 24./25.06.15 in Hamburg
Anwenderkonferenz zu Social Media Marketing & Management zu Herausforderungen und Gestaltungsansätzen für das Digital Brand Engagement

CO-REACH 24./25.06.15 in Nürnberg
Crossmedia Marketing Messe mit dem Fokus auf die Verzahnung von On- und Offlinemedien und
Open Summit Die Unkonferenz auf der Dialogmarketing-Messe

EHI Omnichannel Days´15 24.06.15 in Köln
Aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle aus dem stationären Handel wie auch von einstigen Online Pure Playern

Prokom 24.06.15 in Düsseldorf
Kongress für die (internationale) Produktkommunikation über alle Kanäle

Personalmarketing Kongress 2015 25.06.15 in München
Marketing meets Human Resources mit Lösungen für Ihre Rekrutierungs-Praxis

Exploring Retail’15, 25./26.06.15 in Düsseldorf
Handelsmarketing, Store Design und Shopper Marketing. Der Shopper Marketing Kongress, Internationaler Jahreskongress STORES und Deutscher Handelsmarketing Kongress werden künftig unter dem Dach des neuen Kongress-Trios EXPLORING RETAIL‘15 zusammengefasst

Deutscher Mittelstands Summit 26.06.15 in Essen
Gipfeltreffen der Lenker und Denker – Konferenz mit preisverleihung

Deutscher Vertriebskongress 2015 30.06.15 in Frankfurt
Jahreskongress für LEH und die Konsumgüterindustrie zu Trends, internationalen Kooperationen im Handel, Vertriebsmanagement, e-Food und Review Management

Jahreskongress Digital Marketing 2015 30.06./1.07.15 in Mainz
Branchenübergreifender Treffpunkt für Entscheider aus Online-, Mobile- und Social Media-Marketing, zu Trends und Schlüsselfaktoren für digitale Marketing Excellence. Kreativität im Zeitalter datengetriebenen Marketings

Über Ihre Vorschläge und Ergänzungen freue ich mich und informiere  Sie gern ausführlicher.

Foto: IFA 2014 IFA Summits: hy! industry series Connected Mobility

weiterführende Links:
» Termine der wichtigsten Kongresse und Messen in 2015, Referentenblog

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar