Veranstaltungen und Referentenvorträge im Februar

Der Aufwärtstrend bei den Veranstaltungen setzt sich erfreulicher Weise fort. So finden auch im kurzen Monat Februar viele Veranstaltungen statt. Nachfolgend wie gewohnt die Zusammenstellung interessanter Veranstaltungen und die Vorträge oder Seminare einiger unserer Referenten zu den Themenfeldern Marketing, Kommunikation, PR, Werbung, IT und zu anderen Themen.

Tagesaktuell finden Sie weitere Veranstaltungsinformationen im Event Planer. Sie können sich natürlich auch live dazuschalten, so sind viele Teilnehmer, Referenten und Veranstalter auf Twitter oder Facebook aktiv und Sie finden nachfolgend die entsprechenden Links oder Hashtags der Konferenzen:

European education and research conference

Mobile Communications – Technologien  in  Märkte und Anwendungen (MTCA), 1. Februar Berlin
Die Konferenz MCTA befasst sich seit 2001 mit verschiedenen Themen rund um die Weiterentwicklung von Mobilfunkmärkten.
@mcta11
#MCTA

transmediale, 1. – 6. Februar 2011 in Berlin
Größtes Festival für Kunst und die kreative Anwendung digitaler Medien in Deutschland.
Festival for Art & Digital Culture #Berl  in  in  24th edition  in  theme: RESPONSE:ABILITY
@transmediale
#tm11

Elektronik-Systeme im Automobil, 1. – 3. Februar 2011 in München
Zum 15. Mal stellen hochrangige Vertreter der Automobil- und Elektronikindustrie die technologischen Weichen für die Zukunft!

LEARNTEC 2011, 1. – 3. Februar 2011 in Karlsruhe
Internationale Leitmesse und Kongress für professionelle Bildung  in  Lernen und IT.
@learntec_news
#Learntec

German CRM Forum, 1. – 2. Februar 2011 in München
Jahresforum für Kundenmanagement und Beziehungsmarketing
@GermanCRMforum
#GermanCRMforum

PERSONAL |   inform spezial,  1. Februar 2011 in Dresden
HR Fachkonferenz: Erfolgsfaktor Personal – Ansätze und Strategien für nachhaltige Mitarbeiterbindung
@personalinform
http://www.facebook.com/personalinform

Asset Protection, 2. Februar 2011 in München
Effektiver Schutz vor dem Gläubigerzugriff

Cloud Security, 2. Februar 2011 in Köln
Cloud Computing ist die Zukunft – so heißt ein Flyer des EuroCloud Deutschland Verbands. Nicht “hat” und nicht “wird”, sondern “ist”.
@ecoEvents
@EuroCloud_DE

Next Coporate Communication Konferenz,  2. Februar 2011 in Zürich
Next Corporate Communication ist eine Plattform zur Diskussion der Perspektiven von Social Media für Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation
@nextccch
#nextcc11

Grundlagen der Online-Kommunikation in fünf Tagen, 7. – 11. Februar 2011 in Berlin
depak Deutsche Presseakademie
>> Seminar Web 2.0 und Social Media , Susanne Westphal, SueWest Communications
#depak

Pharma 2011,  8. Februar 2011 in Frankfurt
Die Pharmaindustrie muss sich neu erfinden – Der Traum der 90er Jahre ist vorbei!

Deutscher Direktmarketing Kongress 2011, 9. – 10. Februar 2011 in Wiesbaden
Direktmarketing 2011 – Status Quo  in  Trends  in  Perspektiven: Welche Veränderungen im Kundenverhalten und in den Medien erwarten uns?

Deutscher Handels-Werbekongress 2011, 9. – 10. Februar 2011 in Köln
Handelsanalyse 2011 und Auswirkungen auf die Handelswerbung in Shopperinsights in Cross Channel Marketing
@Managementforum
http://www.facebook.com/managementforum

PR 2.0 FORUM, 9. – 10. Februar 2011 in München
Konferenz zu den Veränderungen der Unternehmenskommunikation
@pr20forum
#pr2f
http://www.facebook.com/pr20forum?v=wall

Best Brands 2011 – Das deutsche Markenranking, 9. Februar 2011 in München
„best brands“ – erstes deutsches Markenranking auf Basis einer repräsentativen Studie

Social Media Dialog, 9. Februar 2011 in Düsseldorf
Fachgruppe Social Media im BVDW
@BVDW

Hamburger IT-Strategietage 2011, 10. – 11. Februar 2011 in Hamburg
Communicate IT – Von der Vision zum Business

Social Media im Einsatz bei Microsoft Deutschland, 10. Februar in München
Vom Mitmachen zur Strategie
#e20muc

Kongress für Familienunternehmen, 11. – 12. Februar 2011 in Witten
Problematiken rund um Familienunternehmen

Munich Venture Summit, 12. Februar 2011 in München
Der Munich Venture Summit (MVS) wird zum dritten Mal von Studenten der Munich Business School (MBS) für Studenten, Gründungsinteressierte, junge Unternehmer und Investoren, organisiert.
@mvsummit
http://www.facebook.com/pages/Munich-Venture-Summit/131924053530866

Personal im 21. Jahrhundert, 15. – 16. Februar 2011 in München
17. Handelblatt Jahrestagung: HR-Strategien und -Prozesse auf dem Prüfstand – Die Zukunft der Arbeitswelt

Social Media Conference, 15. – 16. Februar 2011 in Hamburg
Konferenz zu Facebook  in  Twitter  in  Youtube & Co. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Social Media.
>> Keine Angst vor dem Social Web und Podiumsdiskussion: Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications, Scout24
>> Online Reputation Management, Klaus Eck, Kommunikationsberater, Eck Kommunikation
@ConfSocialMedia
#smc11

Genießerparadies BioFach 2008

BioFach 2011, 16. – 19. Februar 2011 in Nürnberg
Weltleitmesse für Bio-Produkte, Treffpunkt für Anbieter und Entscheider aus Herstellung und Handel  der Bio-Branche.
@BioFachVivaness
http://www.facebook.com/BioFach.Vivaness

Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik,  16. – 18. Februar 2011 in Zürich
Veränderungen des Web/Business 2.0, Nachhaltigkeit und Dauerhaftigkeit. Motto „Wirtschaftsinformatik 2.011“
#wi2011

DiKOM/KOMCOM, 16. – 17. Februar 2011 in Hannover
KOMCOM wird in DiKOM integriert. DiKOM Expo für digitale Kommunen und andere öffentliche Körperschaften wie bspw. Kirchen und Schulen.
#DiKOM

Münchner UnternehmerKreis IT (MUK), 16. Februar 2011 in München
51. Roundtable: Blick in die nahe IT Zukunft
#muk

4. PROZEUS Kongress Messe Standards.Praxis.Mittelstand. 17. – 18. Februar 2011 in Essen
Mittelständische Unternehmer die, wie das Ruhrgebiet, mit Mut zu Veränderung ihre Unternehmen neu ausgerichtet haben.

Social Web Breakfast, 18. Februar in Hamburg
Facebook-Aktivitäten von Medienmarken am Beispiel von stern.de
@SocialBreakfast
#swb

VideoCamp, 19. – 20. Februar 2011 in Essen
@videocampDE
#vcruhr3
http://www.facebook.com/videocamp?v=wall

Deutscher Molkereikongress MoPro 2011, 21. – 22. Februar 2011 in Wiesbaden
Molkereibranche im Umbruch –  liegen die Wachstumsmärkte?
#mopro11

Social Media Marketing Praxisseminar, 21. – 22. Februar 2011 in Frankfurt
Wie Sie Social Media optimal für Marketing in Werbung und Kommunikation nutzen
>> Social Media   in der IT-Industrie. Einbindung von Social Media in die BtoB-Unternehmensstrategie von Microsoft, Stefan Wörnle, Senior Strategic Planner, Wunderman GmbH

Enterprise Architecture Management, 22. – 24. Februar 2011 in Frankfurt
Business IT Alignment – Innovationsmanagement

Deutscher Verbändekongress, 22. – 23. Februar 2011 in Nürnberg
12. Kongress:  innovatives Verbandsmanagement – Herausforderungen und Lösungen in Strategie- und Praxistag: Networking Plattformen  in  Social Media

Internationales Stuttgarter Symposium Automobil- und Motorentechnik, 22. – 23. Februar 2011 in Stuttgart
Fahrzeug- und Motorenentwicklung

ScrumMed, 22. – 23. Februar 2011 in München
Scrum in der Medizintechnik
@HLMC_Events

Stadtwerke & Kommunalwirtschaft – Energieversorgung im Fokus, 22. – 23. Februar 2011 in Düsseldorf
Chancen und Herausforderungen der kommunalen Energieversorgung – heute und morgen

MAFO 2011, 23. – 24. Februar 2011 in WiesbadeFacebook, Twitter, Xing – brauche ich für mich eine Social Media Strategie?“ oder so: „Facebook, Twitter, Xing – meine Social Media Strategie!“
Marktforschung 2015 – Märkte erkennen, Potenziale nutzen! What’s next in Market Research?
>> Trends for Brands – Trendmanagement als Markenführungstool, Dr. Kerstin Ulrich,  GIM – Gesellschaft für  innovative Marktforschung u.a.
#mafo11

Vision Days, 24. – 25. Februar 2011 in München
Fachkongress für Supply Chain Management. Motto “Maximale Flexibilität mit Supply Chain Excellence“ diskutieren Kunden, Interessenten, Partner sowie Personen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die aktuellen Themen im Supply Chain Management.

Tagung Onlinekommunikation, 24. – 25. Februar 2011 in Berlin
Trends  in  Strategien und Werkzeuge digitaler Corporate Communications
>> Social Media Hype ade! Klaus Eck, Blogger und Kommunikationsberater, Eck Kommunikation
>> Best Case III: Social Media Nutzung und Guidelines bei Scout24, Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR, Scout24-Gruppe
@tagungonline
#tok11
http://www.facebook.com/TagungOnlinekommunikation

G•E•M Markendialog, 24. Februar 2011 in Berlin
Markenstrategien im Spannungsfeld Hersteller – Handel, Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens
@gem_dialog

EuroShop 2011, 26. Februar – 2. Mär. 2011 in Düsseldorf
The Global Retail Trade Fair mit EuroCIS – Kommunikations- , informations-, Sicherheitstechnik im Handel
http://twitter.com/#!/euroshop
#EuroShop
http://www.facebook.com/event.php?eid=101457799928675&index=1

Glücksspielmarkt 2011, 28. Februar – 1. März 2011 in Wiesbaden
Wie geht es weiter mit dem deutschen Glücksspielmonopol?

>> Veranstaltungen und Referentenvorträge im Januar, Referentenblog
>> Messen erhalten größere Werbebudgets, Referentenblog
Foto Quelle: flickr, Genießerparadies, BioFach 2008, flickr: European education and research conference

3 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verwandte Themen
Pharma Marketing Konferenzen

Marketing und Werbung in der Pharmabranche haben ihre eigenen Regeln und Gesetzmäßigkeiten und sind regulierter als in anderen Branchen. Doch der Wettbewerb um die Absatzmärkte ...weiterlesen >>

Personalisierung und KI sind Top-Themen im Marketing

Besonders im Marketing stehen die Trendthemen vielfach im Mittelpunkt aller Aktivitäten. So ist es für Marketer entscheidend, den aktuellen Zeitgeist in ihren Botschaften und Kampagnen ...weiterlesen >>