Aktuelle Highlights im Blog

26.11.2020

Digitale Präsentationen haben sich inzwischen als gutes Format für Referenten etabliert, um das Publikum zu erreichen und mit den Teilnehmern in den Dialog zu treten. Konferenzen, Weiterbildungsinstitutionen und natürlich Unternehmen nutzen vielfach Online-Events. Eine digitale Konferenz funktioniert allerdings anders als eine Präsenz-Veranstaltung. Nachfolgend habe ich einige Punkte notiert, wie sich Vortragsredner und Teilnehmer erfolgreich online präsentieren können.

28.10.2020

Nachdem die LinkedIn Stories gelauncht worden sind, fragten sich viele Nutzer, ob das für ein Businessnetzwerk überhaupt sinnvoll ist. Eine Flut bunter Videos und Bilder könnte allzu schnell die LinkedIn-Mitglieder verärgern. Wer als Referent auf LinkedIn Stories setzt, sollte deshalb darauf achten, mit hochwertigem Content zu überzeugen. Im Idealfalle unterstützen gut gemachte Inhalte das eigene Storytelling und Personal Branding.

21.10.2020

Es gibt viele Gründe, warum sich Unternehmen von leistungsfähigen Mitarbeitern trennen müssen. Dabei kann Outplacement bei ehemaligen Angestellten und dem Unternehmen einen positiven Mehrwert schaffen. Mitarbeiter oder Führungskräfte können zu einem guten Gelingen beitragen und bei der beruflichen Um- oder Neuorientierung durch eine Tätigkeit als Referent ihre Sichtbarkeit erhöhen.

27.08.2020

Unternehmen und Handel befinden sich auf dem Weg zur digitalen Ökonomie. Dabei fehlt es vielen Unternehmen an zentralen Digitalstrategien, besonders im eCommerce. Gerade der stationäre Handel kann durch eine personalisierte Ansprache auf den passenden Onlinekanälen besser wahrgenommen werden.