Aktuelle Highlights im Blog

08.01.2019

Warum besucht ihr überhaupt Vorträge? Weil ihr dort wirklich Neues erfahrt oder könntet ihr dieses Wissen nicht auch aus anderen Quellen bekommen? Aus Fachzeitschriften, Büchern oder dem Internet? Sind Vorträge vielleicht doch mehr als nur Wissenserwerb?

21.12.2018

Zum Ausklang des Jahres habe ich wie immer, die Beiträge für Euch noch einmal im Überblick zum Nachlesen zusammengestellt. Sicher findet Ihr über die Feiertage die eine oder andere freie Minute, um die Inhalte rund um Konferenzen Revue passieren zu lassen. Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche viel Spaß bei der Lektüre!

04.12.2018 1 Kommentar

Die digitale Transformation lässt Themenfelder wie Künstliche Intelligenz, Virtual Reality, neue Mobilität oder eCommerce noch branchenübergreifender bei Events werden. Daher gehören für viele Fachbesucher Formate wie re:publica, dmexco, Online Marketing Rockstars oder Hannover Messe zu den unverzichtbaren Kongressen.

21.11.2018

Es braucht 20 Jahre, um einen guten Ruf aufzubauen, und 5 Minuten, um ihn zu ruinieren. Warren Buffet hat damit fast alles darüber gesagt, wie schwer es ist, als Unternehmen einen guten Ruf aufzubauen und wie schnell er zerstört werden kann. Wie es um den Ruf deutscher Marken steht und was dieser mit dem wirtschaftlichen Erfolg zu tun hat, untersuchte unlängst eine Studie.