Aktuelle Highlights im Blog

Day 3365 13.10.2014

Den Digital Natives ist der Umgang mit verschiedenen Medien selbstverständlich. Sie sind mit der digitalen Technologie bestens vertraut und verarbeiten die Informationen grundlegend anders als die Generation vor ihnen. Darauf müssen sich auch die Unternehmen mit ihren Produktverpackungen besonders einstellen.

imGespräch 30.09.2014

Unternehmen leben von Kunden. Wer keine Neukunden für sich gewinnt, kann kaum wirtschaftlich langfristig am Markt bestehen. Ein wichtiges Tool im Marketing-Mix stellt die Teilnahme an Messen und Konferenzen dar. Neben der Imagepflege, Marktforschung oder Geschäftsanbahnung nutzen Unternehmen diese zur Kundengewinnung.

Facebook Flower 09.09.2014

Vor kurzem hat Facebook einige wichtige Veränderungen für alle Event-Veranstalter angekündigt. So kann künftig jeder seine Facebook-Events direkt im Newsfeed als Anzeigen schalten. Auf diese Weise können Sie viel mehr Aufmerksamkeit für Ihre Veranstaltungen erhalten, müssen dafür allerdings auch zahlen.

The Art of Social Media 27.08.2014

Der radikale Wandel in allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kommunikationsprozessen hin zu Online-Kommunikation und Digitalem Marketing macht auch vor Messen nicht Halt. Das zeigt ein aktueller Management Report der Messe Frankfurt unter dem Titel „Kommunikation im Messeumfeld“.