Aktuelle Highlights im Blog

Data Lab Folie 5 10.01.2017

Steigende Kundenerwartungen und neue technologische Möglichkeiten sorgen dafür, dass immer mehr Unternehmen auf den Einsatz von Big Data setzen. Doch wie lassen sich die Datenschätze erkennen?

flickr, Robert Couse-Baker 23.12.2016

Im Referentenblog hat es schon eine gewisse Tradition, Ende Dezember alle Artikel des vergangenen Jahres übersichtlich zum Nachlesen zu präsentieren. Deshalb biete ich Ihnen auch diesmal wieder die Gelegenheit, die Veranstaltungsthemen des Jahres über die Feiertage Revue passieren zu lassen.

flickr CYDOR 06.12.2016 6 Kommentare

Bei den digitalen Branchenevents zeichnet sich zunehmend das Aufbrechen der klassischen Themen ab: Weg von puren Marketinginhalten, hin zu den Chancen und Auswirkungen durch die kanalübergreifende Vernetzung. Ebenso stehen der Einfluss durch das veränderte Konsumentenverhalten und das Verschmelzen in der Produktion durch die IT in der Industrie 4.0 häufig im Mittelpunkt.

pia-kleine-wieskamp 18.11.2016

„Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen.“ Steht im Vorwort von „Storytelling. Digital-Multimedial-Social“, einem Buch, das ich gerade lese. Referenten wollen ihr Publikum ja auch erreichen und faszinieren, lässt sich vielleicht im Buch dazu Hilfreiches entdecken? Ist es weiterzuempfehlen?