Aktuelle Highlights im Blog

performancesolutions trainer 17.04.2014

Nur wer sichtbar dabei ist, wird auch gefunden. Dies gilt besonders für Experten, Referenten, Trainer und Bildungsanbieter. In der neuen Studie ,,Marketing für Trainer, Berater und Coaches’’ hat das DIM Deutsches Institut für Marketing die Vermarktungsstrategien von Bildungsanbietern, Trainern und Referenten identifiziert und aktuelle Marktbedürfnisse erforscht. Im Mittelpunkt standen Positionierung, Leistungsangebot, Vertrieb, Kommunikationspolitik und Pricing.

DMEXCO, Debate-962 31.03.2014

In den vergangenen Monaten hatte ich verstärkt Anfragen nach Fachexperten aus der Praxis. eck marketing betreut inzwischen eine große Anzahl exzellenter Experten, die aus verschiedenen Branchen und Funktionen und Tätigkeitsbereichen kommen.

HandelswerbeGipfel 14.03.2014

Wer hätte das ernsthaft gedacht, dass die Skepsis gegenüber der Werbung abnimmt. Zudmindest ist das ein zentrales Ergebnis einer globalen Online-Umfrage von Nielsen. Dabei stieg bei den Deutschen das Vertrauen in Anzeigen in Tageszeitungen, Radiowerbung und in Kinospots jeweils um über 15 Prozent. Das sind erstaunliche Zahlen, die den vielbeschworenen Tod der klassischen Werbekanäle ad absurdum zu führen scheinen.

foto leo sauermann flickr 10.03.2014

Der direkte Kontakt zum Kunden ist ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaftskommunikation. Marketingverantwortliche schreiben dabei künftig den persönlichen Kontakt auf Messen sowie der Online-Präsenz als wichtige Marketinginstrumente eine wachsende Bedeutung zu.