Aktuelle Highlights im Blog

flickr CYDOR 06.12.2016 1 Kommentar

Bei den digitalen Branchenevents zeichnet sich zunehmend das Aufbrechen der klassischen Themen ab: Weg von puren Marketinginhalten, hin zu den Chancen und Auswirkungen durch die kanalübergreifende Vernetzung. Ebenso stehen der Einfluss durch das veränderte Konsumentenverhalten und das Verschmelzen in der Produktion durch die IT in der Industrie 4.0 häufig im Mittelpunkt.

pia-kleine-wieskamp 18.11.2016

„Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen.“ Steht im Vorwort von „Storytelling. Digital-Multimedial-Social“, einem Buch, das ich gerade lese. Referenten wollen ihr Publikum ja auch erreichen und faszinieren, lässt sich vielleicht im Buch dazu Hilfreiches entdecken? Ist es weiterzuempfehlen?

flickr software AG 07.11.2016

Alles ist online: 34 Milliarden Geräte werden bis 2020 weltweit über das Internet der Dinge vernetzt sein – viermal so viel wie 2015. Viele neue Anwendungen, Geschäftsideen und Chancen entstehen im Internet of Everything (IoE). Wird dann das Marketing, wie wir es kennen und betreiben, überhaupt noch funktionieren ?

DMM 2016 s7 24.10.2016

Trotz eines turbulenten Vorjahres der deutschen Wirtschaft ist der Werbemarkt erstmals seit Jahren wieder leicht gewachsen. Profitieren konnten davon Fernsehwerbung, Onlinemarketing und Werbesendungen, während die klassische Anzeigenwerbung herbe Verluste von einer halben Milliarde Euro hinnehmen musste.